Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die erste Fremdrasur

Ich knüpfe heute an meinen ersten Beitrag an, vielleicht kann ein netter Moderator das irgendwie zusammenschieben. Wenn nicht, dann auch egal….

(Ungewollt) Teil II:
Den Tritt (das kleine Treppchen vor den Wohnwagen oder Wohnmobil um besser rein zu kommen) habe ich mir rangeholt. Darauf kam dann mein mobiler Wasserkanister zu stehen, schließlich braucht man ja auch während der Rasur fließendes Wasser. Jetzt geht es los. Er legt den Kopf in den Nacken und ich drehe ihn mir so, dass immer an den zu rasierenden Stellen eine gewisse Spannung ist. Obwohl auch in mir eine gewisse Spannung herrscht, bin ich doch überraschend ruhig dabei. Viel ruhiger, als ich mich selbst das erste Mal mit einem Messer rasiert habe. Ich fange mit deiner linken Gesichtshälfte an und rasiere erst die Wangen, danach den Hals runter. Die rechte Häfte folgt in gleicher Reihenfolge. Die Rasur war dringend nötig, Wir reden von ca 8mm langen Haaren.
Dafür ist aber nach diesen ersten Durchgang die Haut schon wirklich sehr glatt geworden, aber so kann man es ja nicht lassen. Also erneut eingeschäumt und die Gesichtspartien in gleicher Reihenfolge jetzt rauf rasiert. Erst kurz vor Schluss merke ich, dass dieserDurchgang hinter ihn stehend wohl leichter gewesen wäre. Erkenntnis fürs nächste Mal, wenn es das denn geben sollte…
Die Wangen sind jetzt wirklich gut, aber der Hals wird nochmal eingeschäumt und ein drittes Mal, jetzt wieder runter rasiert. Genau so sieht übrigens auch meine eigene Rasurroutiene aus, mit einen großen Unterschied. Wenn ich mich selbst rasiere, nutze ich wie wohl die meisten Messerer beide Hände, hier bei der Fremdrasur habe ich alles mit meiner rechten Hand erledigt.
Die Rasur war nicht perfekt, beim ersten Mal direkt Perfektion von sich selbst zu erwarten wäre aber auch etwas viel des Guten. Sie war aber anständig und auch fast blutfrei. Eine bereits vorher vorliegende Hautirritation sorgte für einen kleinen Blutpunkt, aber nichts dramatisches. Das Gesicht mit Wasser gesäubert kommt es nun zum ursprünglich getragen Artikel, das Aftershave! Auch hier kommt wieder T&H 1805 als Balm zur Anwendung. Erst jetzt kommt seine Frau dazu und kriegt so richtig mit was gelaufen ist. Interessierte guckt sie sich das Aftershave an, welches ja nur sehr schwach bedeutet ist. Da der Duft aber von ihr als sehr angenehm abgesegnet wird, darf auch noch das passende EDC aufgesprüht werden. Ich habe übrigens weniger im Halsbereich ausrasiert als er für gewöhnlich macht. Selbst schuld! Wenn er den Bart so lange werden lässt, kann man ja kaum noch den Unterschied erkennen…
Hier endet die Rasur, aber als frisch gebackener Barbier möchte man ja auch hören wie es so war. Später im See Frage ich mal nach wie es sich angefühlt hat.
Es wurde zwar als direkter, interessanter Weise aber als sanfter als sein Störtebecker-Hobel empfunden und Rasurbrand gab es überhaupt nicht. Weder optisch, noch vom Hautgefühl her. Auch das schafft er mit Hobel so nicht immer. Gleiches galt ja auch für mich damals, als ich umgestiegen bin. Es könnte sein, dass ich da jemanden mit der Messerrasur anstecke. Der Urlaub ist noch lang, mal abwarten was passiert. ;)

Ja, GIBT es!

Du schreibst so vor Dich hin.

Dann, wenn Du genug Material hast, das zu verlieren SEHR (aber das muss schon SEEEEEHR...) ärgerlich wäre...
...markierst Du ALLES, was Du bisher geschrieben hast und drückst auf "kopieren".

Und PLÖTZLICH... WIE VON GEISTERHAND...
...landet das alles im: ZWISCHENSPEICHER.

ZACK!
Zwischengespeichert.

:flucht1

Schlaumeier ;)
Wenn ich nicht bei langen Texten immer mal wieder einen Satz an einen andere Stelle verschieben würde, dann ja

Schlaumeier ;)
Wenn ich nicht bei langen Texten immer mal wieder einen Satz an einen andere Stelle verschieben würde, dann ja
Ähhh...
Also auf meinem Handy kann ich einen mehrseitigen Roman zwischenspeichern, dazu noch unzählige Satz-Bausteine (zum nach Herzenslust zusammenpuzzeln).
Außerdem noch eine ganze Reihe von webseiten-Bildern oder Rabatt-Codes und sonstiges, was man mal kurzzeitig zwischenspeichern will.

Alles eine Frage der Größe des Zwischenspeichers.
Schon mal über ein Modell mit mehr Speicherplatz nachgedacht?
8 MB sind heute nicht mehr wirklich zeitgemäß...

Ähhh...
Also auf meinem Handy kann ich einen mehrseitigen Roman zwischenspeichern, dazu noch unzählige Satz-Bausteine (zum nach Herzenslust zusammenpuzzeln).
Außerdem noch eine ganze Reihe von webseiten-Bildern oder Rabatt-Codes und sonstiges, was man mal kurzzeitig zwischenspeichern will.

Alles eine Frage der Größe des Zwischenspeichers.
Schon mal über ein Modell mit mehr Speicherplatz nachgedacht?
8 MB sind heute nicht mehr wirklich zeitgemäß...
Nix, des ist noch gut! ;)

Zurück
Oben