Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die feine kleine Kisten Rasur

sefan

Member
hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, auch auf wunsch einen Rasurkollegen hier im forum einen eigenen thread zu erstellen.

das thema behandelt meine gefundene freude an der nassrasur. natürlich darf jeder seinen senf dazugeben (auch ketchup allerdings nur den von heinz und mayo nur die selbstgemachte) :kaputtlachen1

da ich wie vielleicht auch andere nicht den platz haben den südostflügel (gutes tageslicht) des hauses in ein rasuruniversum inclusive begehbares seifendepot, fumoir und wasseraufbereitung adequat zur verwendeten seife und pinsel (jedem wie es gefällt) zu verwandeln (eine einladung würde ich nicht ausschlagen). ich habe mir gedanken gemacht wie man es trotz wenig raum den ich zu verfügung habe umzusetzen. auch in betracht gezogen habe ich, das meine geliebte frau unverständlich lächelnd nicht ganz versteht warum der mann 1 stunde plus im bad verbringen kann.

mein platzangebot beschränkt sich auf zwei holzkistchen und der sitzplatz am esstisch den ich hoffentlich verwenden darf. das gute ist ich kann sogar sitzen und wenn das wetter besser wird auch auf die terasse ausweichen.

Und wenn Du die Tischbeine mit längsgestreiften Tapeten umwickelst, wirkt Dein Platz höher.
Im Ernst. Auch wenn eine Wohnung nur klein ist, sollte es doch möglich sein, daß Du Dich im Bad rasieren kannst. Wenn Dir das aber so zusagt, bin ich auf Deine weiteren bebilderten Beiträge gespannt.

hier meine beiden kisten. dank der hilfe von @Bavaria Blade beim grossen fluss erstanden. die linke ist eigentlich eine schmuckkiste passt allerdings wunderbar. die rechte muss noch bearbeitet werden. ich habe mich für ölen entschieden, innen wird es nochwas dauern allerdings ist ein innenausbau geplant damit alles an seinem platz bleibt. das ist halt erst möglich sobald ich sicher bin was ich definitiv alles haben will und was ich nicht brauche kommt dann auch nicht da rein. aussen vor sind steine und lederriemen. für die schärfanstalt habe ich einen anderen platz.
IMG_1765.jpeg

Und wenn Du die Tischbeine mit längsgestreiften Tapeten umwickelst, wirkt Dein Platz höher.
Im Ernst. Auch wenn eine Wohnung nur klein ist, sollte es doch möglich sein, daß Du Dich im Bad rasieren kannst. Wenn Dir das aber so zusagt, bin ich auf Deine weiteren bebilderten Beiträge gespannt.
klar ist das möglich, wenn ich akzeptieren kann das meine holde frau gefühlt alle 5 min ins bad kommt wärend ich die klinge am hals habe. :flucht1
der vorteil am tisch ist wie auf dem bild zu sehen meine kleine feine bar ist direkt hinter mir :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1
das mit der tapete klingt super am besten wie einer dieser barber shop säulen.

klar ist das möglich, wenn ich akzeptieren kann das meine holde frau gefühlt alle 5 min ins bad kommt wärend ich die klinge am hals habe. :flucht1
der vorteil am tisch ist wie auf dem bild zu sehen meine kleine feine bar ist direkt hinter mir :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1
Alkohol ist keine Lösung !! Es ist ein Destillat.

Aber genug davon. Lasse die Spiele beginnen. Zeig Dein Zeug !! Was alles rein soll.

der pinsel war schon auf dem weg einzuweichen da die erste rasur mit dem neuen messer ansteht (danke an @kumadori )
Das sieht bisher alles recht gut und sehr brauchbar aus. Was ist Deine Abziehalternative, bis Dein Dawid-Hängeriemen kommt?

und wenn das wetter besser wird auch auf die terasse ausweichen.
Davon werde ich mich inspirieren lassen und meine Rasurkiste bzw. Westernkoffer auch mal auf der Terrasse einsetzen.

ich bin sicher das da noch so ein wenig equippment hinzukommt.
einen schönen pinsel wäre noch was und eventuell noch ein set an RS AS und AS creme. das hat mir bei dem set was ich habe sehr gefallen. und den duft finde ich persönlich mega.

ja ich bin noch anfänger, und nach 10 min könnte ich mich als portion gemischtes gehacktes beim hiesigen metzger bewerben
Bist aber noch immer der Man zuhause! Du trägst der Hose! Du sagst ganz einfach: "Jetzt ist es mein Badezimmer verdammt noch mal! Sollst nicht meckern, sondern aussuchen was für Kleidung du Heute trägst! Wetten das ich schneller fertig bin!"
Danach hast du eine Scheidung, und kannst du solange im Badezimmer durchbringen als du willst.

Bist aber noch immer der Man zuhause! Du trägst der Hose! Du sagst ganz einfach: "Jetzt ist es mein Badezimmer verdammt noch mal! Sollst nicht meckern, sondern aussuchen was für Kleidung du Heute trägst! Wetten das ich schneller fertig bin!"
Danach hast du eine Scheidung, und kannst du solange im Badezimmer durchbringen als du willst.
ja so würde das ablaufen

Zurück
Oben