Wir haben etwas Ähnliches schon in Form von den „Allzeit-Klassikern“. Dort geht es aber eher darum aufzulisten, welche der Klassiker unter den Seifen und Cremes sich allgemein der größten Beliebtheit erfreuen. Auf das, was man so dem unsrigen und auch anderen v.a. engl. sprachigen Foren entnehmen kann. Nach Anfrage mache ich hier mal den Strang auf für die Software, die dann auch ganz real von uns am meisten in der Vergangenheit genutzt wurde. Bei vielen dürfte dies nur eine Schätzung sein, da nicht jeder diesbezüglich Buch führt. Auch ich habe nicht immer alles notiert, sodass meine zuverlässigen Aufzeichnungen „nur“ sieben Jahre zurückreichen und ich weitere Einblicke in die drei Jahre davor habe. Diese zeigen, was ich tatsächlich als Rasuruntergrund verwendet habe und die „Klassiker“ tauchen dort natürlich auch am häufigsten auf. Dies ist schon allein dem Umstand geschuldet, dass sich meine Aufteichnungen ja schon fast in die Zeit erstrecken, in der es außer den Klassikern gar nichts anderes gab. Insofern ist eine höhere Platzierung einer neueren Seife oder Creme vielleicht schon als „bedeutsamer“ für mich zu betrachten, als die eines Klassikers.
So, genug geschwafelt. Hier meine meist genutzten Seifen und Cremes in der Gesamtheit der letzten ca. 10 Jahre. Danach seid Ihr dran:
1. Tabac Original RS
2. Klar Sandelholz RS
3. Klar Klassik RS
4. Mitchell‘s Woolfat RS
5. Dr. Dittmar Spezial RS
6. Vitos Cocos extra extra super RS
7. Castle Forbes Cedarwood & Sandalwood RC
8. Klar Sport RS
9. Truefitt & Hill Luxury RS
10. SV Manna di Sicilia RS
11. TFS Vecchia Torino RS
12. ToBS Sandalwood RS
13. Mystic Water Adirondack Jack RS
14. Martin de Candre Fougere RS
15. Mystic Water Poggio dei Pini RS
16. ToBS Eton College RC
17. Truefitt & Hill 1805 RS
18. D.R.Harris Lavender RS
19. Proraso rot RS
20. ToBS Avocado RC
21. Martin de Candre Orignial RS
22. La Toja RS
23. Klar Mandel RS
24. Martin de Candre Rose RS
25. Meißner Tremonia Black Beer No.1 RS
So, genug geschwafelt. Hier meine meist genutzten Seifen und Cremes in der Gesamtheit der letzten ca. 10 Jahre. Danach seid Ihr dran:
1. Tabac Original RS
2. Klar Sandelholz RS
3. Klar Klassik RS
4. Mitchell‘s Woolfat RS
5. Dr. Dittmar Spezial RS
6. Vitos Cocos extra extra super RS
7. Castle Forbes Cedarwood & Sandalwood RC
8. Klar Sport RS
9. Truefitt & Hill Luxury RS
10. SV Manna di Sicilia RS
11. TFS Vecchia Torino RS
12. ToBS Sandalwood RS