Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die meist genutzten Seifen und Cremes

RS: Im Sommer komme ich immer wieder auf die Proraso grün zurück, aber auch die Arko und die razorock agrumella schätze ich im sommer sehr. Neu ist bei mir die Cella Bio Vera oder wie die heißt, die sich sicher in die häufugere Nutzung drängeln wird. Im Winter mag ich die Tabac, die Indian Sandalwood von Cyril R. Salter.
Beim Aftershave sind meine Lieblinge das Floid und das Proraso grün, die gehen immer.

Das sind meine Favoriten:

Tabac RS
Speick RC
Mitchell's Wool Fat RS
SdM Vetiver RS
SdM Santal RS
Arko stick
Dr. Dittmar Spezial-RS
Col. Conk Bay Rum RS
La Toja Stick
ToOBS Cedarwood RC
Mühle Sanddorn RS

Da ich aber derzeit insgesamt etwa drei Dutzend Seifen habe, nutze ich sie weniger häufig; schließlich müssen die anderen noch "weggeputzt" werden. Endziel: EIN Dutzend!

Bei mir ergibt die Aufzeichnung der letzten 8 Jahre:

1 Haslinger Schafmilch
2 Speick RC Classic
3 Stirling Ozark Mountain
4 Stirling Cool
5 Haslinger Meeresalge
6 Tabac RS
7 Speick Stick
8 PAA CK6 Diver Down
9 Stirling Pharaos Dream.
10 Mikes Naturals Wild Honeysuckle
11 PAA CK6 Awesome Sauce
12 WSP Mahogany
13 WSP Citrus Blast
14 Haslinger Sandelholz
15 Proraso weiss RC
16 Proraso grün RC
17 Moon Soap Union
18 Speick RC Men Active
19 Wickham English Rose
20 Stirling Red Delicious
21 Mac Duff Spring Cabin
22 Los Jabones de Josera Kilix
23 Haslinger Ringelblume
24 Cella RS rot
25 CRSW Bergamot & Bay

Wobei PAA mit der CK6, Mac Duff und Moon Soap stark im Steigen sind!

Meine aktuelle Top 10:

Ariana & Evans Vanille Vendetta
Summer Break Cannonball
Ariana & Evans Forbidden Fruit
Ariana & Evans Cuban Highball
Ariana & Evans Asian Plum
Zingari Watchman
Southern Witchcraft's Pomona
Ariana & Evans Khalifa
Ariana & Evans Amber Rose
Ariana & Evans Kaizen

Ein interessanter Thread, der mir hilft, Interessantes für mich herauszufiltern. Insbesondere dann, wenn auch kurze
Begründungen angegeben sind.
Ich bin noch nicht so lange dabei. Das könnte auch der Grund sein, dass die Symptome der Sammelwut bei mir (noch) nicht stark ausgeprägt sind. Deshalb hier die kurze Liste meiner Favoriten (kein Ranking). Die WestMan Gerês muss ich aber hervorheben:
Ich bin ein Freund der Wald- und Wiesendüfte.

Dovo Berlin Barber
Dovo Citrus Lion
E&S O'Vert
WestMan Gerês
Pliesson Hydrater et Protéger

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist meine Lieblingsseife ein Mischung aus Resten von diversen Tuben mit geraspelten Restrasierseifen (Tuben: Palmolive, Prosar. wilkinson, Tamara, Sticks: Palmolive,eine uralte feste ausgeduftete DDR Rasierseife). Die festen Seifen geraspelt und mit etwas Wasser erhitzt und gerührt und dann die Tuben dazugemischt. Die festen Seifen machen daraus eine halbfeste Weichseife. Und ich muss sagen das funktioniert hervorragend, toller cremiger Schaum , super Gleitwirkung, Pflegewirkung auch sehr angenehm. Auch geruchsmässig gefällt mir das sehr, vor allem wenn man bedenkt das ich die Gerüche von Wilkinson, Palmolive, Prosar alleine auf die Dauer nicht so mag (deshalb lagen sie ja auch rum...).

Huch, da wird es schwierig. Das geht bei mir nach Lust und Laune. Ich will nicht alle aufzählen und ein Ranking ist es auch nicht
  • Arran Lochranza
  • SV Desert Vetiver
  • SV Opuntia
  • AYLM Neroli Siciliano
  • Stirling Scots Pine Sheep
  • Rimfrost, Laugar of Sweden
  • Savonnière du Moulin, Butter Scotch
  • KLAR Aktivkohle
  • Capt. Fawcett's Scapicchio
  • TOBS Jermyn Street Collection
  • D.R. Harris Windsor
  • Westmen Adamastor