fast-glatt
Very Active Member
Die Idee stammt nicht von mir, sondern von PAA. Sie bieten die sogenannte "Chill Mill" an.
https://phoenixartisanaccoutrements...old-your-next-shave-is?variant=22880542982192
Da Ich aber weder 15 Dollar noch die hohen Versandkosten von PAA plus Zoll tragen möchte, und ich auf den ersten Blick sah das es eine Salz/Pfeffermühle ist, war die Idee zum Nachbau schnell getroffen und erledigt.
Das 50g Päckchen Mentholkristalle passt genau in die Mühle. Kostenpunkt 6€ für die Kirstalle (Versandkostenfrei) und 0,99€ für eine Salzmühle. Oder Ihr habt noch eine im Schrank.
Ich Empfehle eine Salzmühle, da man so ggf. keinen Gewürzgeruch aus dem Mahlwerk Waschen muss.
Zum Testen habe ich eine kleine Menge der Kristalle zusammen mit etwas Palmolive in die Schale gegeben, man erkennt es hoffentlich, falls nicht dient das zweite Bild zur Veranschaulichung der Menge.
Die kleine Testmenge war für mich schon kalt genug, und auch der Mentholverwöhnteste Rasuristi bekommt auf diese weise den gewünschten Kältegrad hin.
Das war mit der Hauptgrund warum ich das ganze Kopiert habe. Das Menthol finde ich auf diese weise deutlich angenehmer als wenn z.B. durch ein pre shave zur Rasur kommt.
Die Kristalle lösten sich schnell während des aufschlagens auf, keinerlei Rückstände die ich beim Auftragen des Schaum bemerkt habe.
Wer Menthol mag und gerne seine Seifen für den Sommer und die heißen Tage kühlen möchte ist mit dieser Methode gut bedient.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: