Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pinselshow - Rasierpinselfotos/Pinselparaden

blexa

Writes More Here Than At Work
Hier könnt ihr Eure Rasierpinsel Fotos präsentieren. Angeregt durch einen alten Strang aus dem
GRF "zeigt her eure Pinsel", den ich persönlich immer sehr amüsant fand, könnt ihr hier eure Pinsel willkürlich zeigen.
Ob jetzt der gerade aktuelle Rasierpinsel von der Tagesrasur gezeigt wird, eure Pinselneuerscheinung, eure Altbestände, Pinselrestauration, Vintagepinsel, oder aber der ganze Pinselbestand in Form einer Pinselparade, ist jedem selbst überlassen und völlig egal, Hauptsache eine Querbeet Pinselshow;)
Manch einer möchte auch nicht unbedingt großartig einen Bericht in den Fachthread schreiben, da ihm die Zeit hierfür fehlt,aber hier könnt ihr jeden Schnappschuss ablichtendaumenh!
Dann fange ich mal mit meinen neusten an;)

35173335kg.jpg

35173338jc.jpg
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Super Idee! Könnte man vielleicht auch 2-3 Angaben jeweils dazu machen bzgl zarte Soitzen, backbone oder gut für Gesichtsschäumen? Oder meinetwegen wenn das einfacher ist Schulnoten 1 Punkt bis 15 Punkte? Also bspw. Zart 10P, backbone 12P, GS 6P?
 

blexa

Writes More Here Than At Work

Der kam von Hellas, habe falsch editiert;)
Nö, dafür sind die Fachstränge da. Hier ist reines Pinselpornoteufel_lachendteufel_lachendteufel_lachend


Das sehe ich auch sodaumenh! Reine Show :daumenhoch
Natürlich können auch Angaben gemacht werden, aber es soll kein "muss" entstehen, dafür gibt es schließlich die entsprechenden Pinsel Fach-Threads. In diesen werden ja meist alle spezifischen Daten angegeben. Oder möchtest du hier, nur mal ein Beispielfoto, zu jedem einzelnen auch noch etwas schreibenteufel_lachend

35173823zo.jpg
 

dirk

Gründer FdR
Admin

BartmanOne

Member
Ich finde das sehr gut, wenn zu den Bildern auch eine kleine Beschreibung hinzugefügt wird. Mir wäre auch wichtig, Fragen zu den Pinseln stellen zu dürfen. Ich habe einige, von denen mir jegliche Info fehlt. Oder was meint ihr?
 

BartmanOne

Member
Danke für dein Statement. Kann, nicht muss habe ich oben schon gelesen. Ich sagte nur, ich finde das für mich als interessierten Laien gut, wenn da was steht. :daumenhoch Infos bei den Rasurbildern, da kam ich noch gar nicht drauf. Was bedeutet RDT? Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle mal angeregt, dass im WIKI mehrere Trööts mit unsere Hardware erstellt werden. Ich suche mir halt oft den Wolf auf der Suche nach Infos. Sorry aber ich bin halt noch nicht so lange im Thema. :buana
 

blexa

Writes More Here Than At Work

Herne

Very Active Member
Klasse Idee, der Thread! daumenh!

Und ja, laßt es uns bitte dabei belassen, daß das hier einfach der Pinsel-Catwalk zum Zeigen, Sabbern und Träumen ist. :D
Hier noch über kleine fachliche Details zu diskutieren, führt nur ins völlige Durcheinander und würde den Genuß stören. Dazu sind wirklich die Fachthreads da.
 

BartmanOne

Member
@Herne
Deine Idee finde ich im Grunde ok. Ich hätte aber jetzt schon gerne von Dir gewußt, was du mit den Fachthreads konkret meinst.
Bleiben wir bei den Pinseln. Ich habe einen Pinsel und möchte gerne nähere Informationen hierzu. Wie muss ich nach deiner Meinung vorgehen? Vielen Dank!daumenh!
 

Herne

Very Active Member
Gehört jetzt eigentlich eher in den Bereich Forumshilfe oder so, aber gut:
Bei Hardware ist ein Fachthread normalerweise ein Thread, der sich mit einer Marke, mit einer Serie der Marke, oder sogar nur mit einem bestimmten Modell beschäftigt.

Wenn dir z.Bsp. gleich oben auf dem ersten Bild der schwarz-weiße Epsilon gefällt, kuckst bei den Pinselththreads oder suchst mit der Forumssuche nach Epsilon und findest den Fachthtread 'Epsilon'. Dort hat blexa seinen ausführlich vorgestellt. Wenn dem nicht so wäre oder du was über einen anderen Epsilon wissen möchtest, den du vielleicht irgendwo gesehen hast, kannst du in dem Thread fragen, ob jemand was über den weiß, einen solchen hat oder was auch immer.

Aber es führen viele Wege nach Rom, sich in einem Forum, in dem man neu ist, zurecht zu finden, erfordert halt ein bißchen Geduld, Ausprobieren, Erfahrung ... . Ging jedem von uns so. Man kriegt halt nicht immer alles gleich mundgerecht serviert.
 
Oben