Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

IMG_20240302_131154_edit_1139843749212524.jpg

Nachkauf ist beschlossene Sache.
 
Gibt es zu der Seife auch einen eigenen Strang? Ich habe da noch gar nichts zu gelesen?
Die Seife wird von Wickham hergestellt. Ich weiß nicht mehr genau wie das mal war, also ob Wickham die Buddha Wood vorher für "The Gentelmann's GroomRoom" unter eigenem Namen gemacht und vertrieben hat oder ob das mal ne Sonderedition früher war ...
Irgendwann hab ich die mal bei "The Gentelmann's GroomRoom" auf der HP entdeckt und mich dann gleich mehrfach damit eingedeckt. Irgendjemand hier im Forum hat vor kurzem glaub ich auch eine BuddhaWood bestellt, zumindest glaube ich das im Bestellfinger gelesen zu haben.
Hier mal noch die Rückseite:

20240314_065256.jpg


Evtl kann @blexa Ja noch was dazu sagen, von ihm hatte ich meine erste BuddhaWood. ;)
 
Ja, in der Tat stammt die Buddha Wood von Wickham und wurde von The Gentleman's Groom Room nur neu etikettiert.

Das kleine Problem bei Wickham Soaps ist der Umstand, dass die Firma im wesentlichen eine "One-Man-Show" des Gründers und Inhabers Darron Barnes ist, auch wenn inzwischen wohl mit einer Handvoll Mitarbeiter aufgestockt. Es sind leider nicht immer alle Produkte verfügbar, und die Buddha Wood habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Webseite von Wickham gesehen. Allerdings, so gibt die Webseite von TGGR bereitwillig Auskunft, wird die BW von Wickham mittlerweile exklusiv für TGGR hergestellt, und das zu einem Preis, der pro 140-g-Dose sogar noch 1 £ unter dem regulären Preis von Wickham liegt.


PS: Ich glaube, ich muss mir auch mal ein Döschen Buddha Wood bestellen. Ja, ich weiß, dass ich noch für ungefähr fünf bis sechs Jahre Seife für die tägliche Rasur im Schrank habe. Aber ich bitte euch, liebe Kollegen, das mag zwar ein Grund sein, der gegen eine weitere Seife spricht, aber definitiv kein Hindernis. :lol :rofl
 
Im Januar habe ich diese wunderbare Seife im MH erworben (Danke nochmals!) und durchgehend für die tägliche Gesichts- und Glatzenrasur genutzt.
Eine tolle Seife! Nun wird die nächste Areffa (Discoverer, auch hier erworben) "ge3017t".
Ich freue mich drauf.

1000001659.jpg
 
Moin! Gegen Ende konnte ich mich sogar ein wenig mit ihr anfreunden. Aber eben nur ein wenig. Was bleibt ist:
  • Lavendel ist nicht mein Duft
  • Sind andere Barrister and Mann Seifen ebenso stark beduftet, ist auch B&M nichts für mich.
Wie's hier auch schon im Forum stand, hat B&M diese Seife inzwischen aus dem Programm genommen.
1710516698068.jpeg
 
Mein Bestandsabbau geht voran - die Musgo Real classic Rasiercreme ist leer.

Eher kein Nachkauf, da zu teuer und zumindest bei wiederholter Nutzung brennt mir der Mundbereich, ich vermute das Lanolin ist nicht das beste für mich. Der Duft hat mir aber gefallen.
Als feste Seife für 18€/125g ist der Preis eher zu verschmerzen.
Der Edelstahltiegel ist zwar ganz nett, aber der Aufpreis ist auch nicht wirklich angemessen - wie ich hinterher feststellte :(
 
Heute aufgebraucht. 5 Jahre alt, ohne in Duft oder Leistung nachzulassen!
Duft: Sägerei (Holz), herrlich.

Sie wird übrigens immer noch hergestellt und bleibt auf meiner Nachkauf-Liste. Vorerst bin ich aber noch eisern am Abbauen rasierensmilie.

IMG_20240408_131349.jpg
 
Heute Morgen die letzte Rasur mit der Golddachs classic. In letzter Zeit hab ich irgendwie beim zweiten Durchgang keinen guten, dicken Schaum mehr hinbekommen. Daher bin ich froh, dass sie jetzt leer ist. Bin Gesichtsaufschäumer. Der Geruch ist für mich sehr gut. Bleib jetzt erstmal bei der Tabac original im Glastiegel. Wenn man den Geruch der Golddachs und die anderen Eigenschaften ohne Geruch der Tabac kombinieren könnte, wäre es für mich perfekt.
image.jpg
 
Zurück
Oben