Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

DerDuke

Member
Ein Strang der mir sehr am Herzen liegt, darf nicht fehlen.

Da ich momentan meine Bestände abbauen möchte nutze ich quasi immer nur noch eine Seife.

Die letzte welche ich geleert habe:

Leider eine PannaCrema San Francesco.
Perfekte Seife, allerdings in dieser Rezeptur nicht mehr verfügbar.
 

Dahuaba

New Member
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser Strang nicht fehlen darf. Bisher hab ich im wesentlichen Folgendes geleert:







 

Heresy

Active Member
Nachgekauft wird erstmal nichts, genügend Seifen und Cremes sind vorhanden .

Gruß

Frank
Diesen Satz liest man extrem häufig in letzter Zeit. Irgendwie scheinen viele den Schrank voll zu haben. Ist bei mir auch so. Seit November '16 kam nichts an Seifen und ob ich vor 2020 etwas bestelle ist noch nicht sicher. Was mich darauf bringt wieder mal den bösen Geist des Sabbat auch hier von der Leine zu lassen. teufel_lachend
 

kaidecologne

Gold FdR-Pate
Der Frühling neigt sich, die entsprechende Seife ist verbraucht.
Wahrscheinlich wieder im nächsten Jahr: Razor Master Ari.
 

BrunoColtello

Very Active Member
Irgendwie spürt wohl ein jeder, dass möglicherweise schlechtere Zeiten auf uns zukommen. Mir hat natürlich auch die Neugier in kürzester Zeit (bin ja erst seit März d. J. dabei) den Rasierschrank zuknallen lassen. Meine zuletzt gekauften RC/RS waren:

- Proraso RC SingleBlade Cypress & Vetyver
- Weleda RC (noch nicht ausprobiert)
- La Toja RS-Stift
 

Heresy

Active Member
und ob ich vor 2020 etwas bestelle ist noch nicht sicher.

:lol:lol:lol:lol:lol:dance1….der ist gut:daumenhoch
Das ist nicht mal ganz unernst gemeint. Echt!
Ich muss dazu sagen, dass ich noch so etwa fünf Seifen habe, die unbekannt bzw ungeöffnet sind und erst geöffnet werden, wenn die jetzige Rotation leer ist. Diese wiederum werde ich in diesem Jahr nicht mehr schaffen.
Ich bin ein Junkie, was Hobel angeht, aber bei Software bin ich Pragmatiker. Eine Seife oder ein AS muß funktionieren. Da ist die Neugier schlicht nicht vorhanden.
 

blexa

Writes More Here Than At Work
Na das hätte ich bei dir jetzt so niemals gedacht, Hut ab
Ich habe eher bei den Seifen so meine Probleme und bin immer Neugierig nach neuen Düften, dafür hat sich es bei mir aber schon länger Ausgehobelt
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Ich bin ein Junkie, was Hobel angeht, aber bei Software bin ich Pragmatiker. Eine Seife oder ein AS muß funktionieren. Da ist die Neugier schlicht nicht vorhanden.

Bei mir ist es gerade umgekehrt :lol

Ich bin ein bekennender RC/RS-Junkie. :essen1
Bei Hobeln bin ich Pragmatiker, bin mit meinen paar DE-Hobeln zufrieden. Nicht dass mich der eine oder andere Hobel nicht auch reizen würde, aber da habe ich mich mit weniger Emotionen gut im Griff.
 
  • Like
Reaktionen: DDP

sandoval

Gold FdR-Pate
Heute hat es eine Stirling Pharaoes Dreamisicle dahingerafft.
Wundervolle Seife mit einem ganz tollen Orangenduft.
Die Seife finde ich auch super. Wenn ich daran denke, das die mir mal ausgeht könnte glatt depressiv werden.
Gut das noch was im Schrank ist.
Da fällt mir ein, dass ich das Leeren meiner Stirling Spice am Wochenende hier noch gar nicht kundgetan habe.
Wie alle Stirling eine super Seife was Einweich- und Gleitwirkung angeht. Wenn man ausreichend Wasser gibt wird es auch ein sehr guter Schaum.
Den Geruch fand ich gut, soll das original Old Spice nachempfinden, war aber für mich nicht überragend.
Nachkauf: Stirling immer, Spice eher nicht. Dann doch lieber was orangiges wie die Pharaoh's Dreamsicle oder Orange Chill
 

Hobel Stef

Very Active Member
Heute habe ich meine WSP Rustic Citrus Blast aufgebraucht. Meine 2. WSP Seife nach der Mahogany die Ich geleert habe. Tolle Seife, aber für mich persönlich sind die Formula T Seifen noch einen Zacken besser. Der Duft der Citrus Blast ist aber schon große Klasse.

WSP wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nachgekauft, aber keine Rustic mehr. Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten!
 

Bad_Rockk

Very Active Member
So, jetzt kann ich auch mal etwas beitragen:

Meine Probe der Barrister and Mann Seville wurde in 4 Rasuren verschäumt. Wirklich tolle Seife.

Leider war bei mir der Duft aus dem Probendöschen deutlich intensiver als aufgeschäumt. Daher wird erstmal kein Bestellung des großen Tiegels erfolgen. Freue mich jetzt auf die Stirling und RazoRock-Proben die noch im Schrank warten.... :daumenhoch
 

Herne

Very Active Member
Leider war bei mir der Duft aus dem Probendöschen deutlich intensiver als aufgeschäumt. Daher wird erstmal kein Bestellung des großen Tiegels erfolgen.
:confused Mal ehrlich, ist das bei RS nicht meistens so, mehr oder weniger?
Oder andersrum: Welche RS duftet denn aufgeschäumt intensiver als im Rohzustand?
 

Bad_Rockk

Very Active Member
Dann lass es mich so formulieren, aufgeschäumt war mir der Duft zu wenig. Bei mir darf es schon deutlich riechen, da ich nur ein neutrales ASB verwende und nicht das zugehörigen AS.

Bei der Proraso grün merke ich fast keinen Unterschied. Auch bei meinen RazoRock XXX und The Stallion nicht.
 

Herne

Very Active Member
OK, verstehe.
Ich dachte nur, man vertut sich oft, weil man bei der trockenen RS meist nur ein paar Sekunden die Nase reinhält, die aufgeschäumte jedoch minutenlang direkt um die Nase hat und dies dann trotz eigentlich geringerer Intensität den verzerrten Eindruck vermittelt, es sei intensiver.

P.S. Von meiner RS-Probe war ich übrigens in Sachen Duftintensität ebenfalls enttäuscht. War aber eine aus dieser Latha-Serie.
Eine 'normale' B&M hatte ich bisher noch nie.
 
Oben