Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Die Speick ist alle :disco1

Zweifelsohne eine ausgezeichnete Seife wird aber vorerst nicht nachgekauft!
Für mich ist der Speick Stick einer der wenigen wovon ich sicher bin der WIRD nachgekauft, auch wenn ich diese Seife nur wenig nütze. Perfekter Sommersefe.
 
Meine Stirling Orange Chill Probe ist aufgeschäumt. Nachkauf kann ich mir gut vorstellen.
Die nächste Probe wird die Stirling Wintergreen.
 
In den letzten 2 Wochen habe ich eine sehr großzügige B&M Lavanille-Probe, meinen geraspelten Palmostick und meine Figaro rot weggeschäumt. Bis auf die Lavanille habe ich schon, oder werde ich mglw. nachkaufen. Für sehr kurze Zeit hatte ich wieder mal Platz im Bad.
Unglücklicherweise gibt es I-Net-Shopping...
 
Kann mir eventuell einer von euch eine Probe einer Toobs schicken? Möchte mal was vernünftiges probieren ohne gleich eine zu kaufen. Ne Calani würde ich auch probieren, wenn einer was rum zu stehen hat.
Danke euch schonmal
 
Die Tage habe ich zur Feier des endlich herbstlicheren Wetters eine Tube meiner Lieblings-RC für die Winter- und insbesondere die Weihnachtszeit aufgebraucht. Die Musgo Real Classic, noch im alten Design. Ein bisschen Wehmut war auch dabei, denn diese Tube war damals die erste RC "von Rang und Namen" die ich mir je gekauft habe. Zuvor war es immer Nivea oder Speick (nicht das die jetzt schlecht wären, aber ihr wisst was ich meine...). Mit ziemlichem Schrecken habe ich die Preisexplosion bei Musgo Real festgestellt. Dennoch werde ich sie schon alleine aus Nostalgie und für Weihnachten :xmas_wavewieder kaufen :)
 
Zwei weitere sind nun weg.

Ein Tiki Captain wurde bis zum letzten Krümmel verbraucht. Einfach eine rundum gelungene Seife.

Eine Ogalla Bay Rum Sweet Orange wurde nach 10 Veruchen weggeworfen.
Für mich nicht akzeptable Gleitwirkung, da quasi nicht vorhanden.
 
Am vergangenen Samstag, vor der letzten Rasur:
valobraswk.JPG
Das letzte Kleckschen Valobra reichte so eben noch.
Nebenbei finde ich diesen Seifenhalter wirklich genial.
Gerade für Weichseifen, die ohne eigenen Tiegel kommen.
 
Was genau meints Du mit „Seifenhalter“?
 
Heute habe ich eine Tube Weleda Rasiercreme aufgebraucht - werde ich erstmal nicht nachkaufen.
Ich habe sie immer im Tiegel aufgeschäumt und irgendwie fand ich sie schwer zu dosieren, insbesondere war es auch nicht leicht die passende Wassermenge für einen schönen Schaum zu finden. Man braucht jedenfalls relativ viel. Der Geruch ist sehr intensiv (mir gefällt er), Gleitwirkung aus meiner Sicht mittelmäßig.
Heute war es eigentlich nochmal ganz gut, zum Abschluss habe ich einen ca. 5 cm langen Strang aus der Tube gedrückt und damit eine brauchbare Menge guten Schaum hinbekommen.
 
Zurück
Oben