Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Phoenix and Beau Solaris heute geleert

Ich glaube nachkaufen würde ich sie nicht mehr. Sie hat zwar mal zu meinen Lieblings-Seifen gehört (aufgrund des Duftes). Dem würde ich mich heute aber nicht mehr anschließen. Außerdem war sie mir von Anfang an einfach zu weich. P&B scheint mittlerweile dazugelernt zu haben, die neuen Sorten haben eine wesentlich bessere/härtere Konsistenz.

Wie dem auch sei, ein Kauf steht heute ohnehin außer Frage, da sie aus dem Sortiment genommen wurde.

Die Norbeck Espresso ist offiziell aufgebraucht. Nachgekauft wird sie nicht, es gibt noch genug aufzubrauchen & 2 MT Seifen sind auch noch im Anflug. :D

Heute die letzte „Göttliche“ aus dem Keramiktopf weggeschäumt.
Das wars jetzt wohl für ewig.
Dachte ja schon im Sommer, dass ich am Gardasee in einer angestaubten Parfümerie noch mal fündig geworden bin, war aber nur eine olle und teure Handseife ...

Jetzt gibts mal was Neues!

Hab heute meine Tcheon Fung Sing Menthol ( Grün ) leer gemacht.
War doch ziemlich ergiebig für gerade mal 125 ml Inhalt.
Hat allzeit gut funktioniert. TFS-typisch möchte ich meinen.
Der Duft war halt Menthol und Eukalyptus, irgendwo hab ich mal Hustenbonbon gelesen, angenehm frisch würde ich mal sagen.
Die erwartete Kühlwirkung war nicht so stark wie erhofft. Etwas mehr als die grüne Proraso, aber nicht viel.
Alles in allem ziemlich gut, wenn man den Preis von 3,50 €uro bedenkt.
Wird sicher wieder nachgekauft. Vermutlich aber erst im Frühjahr.

So weiter geht es
18.10.18 - Eine WSP Matterhorn wurde weggeschäumt. Vermissen werde ich sie nicht. Duschgelduft und keine herrausragenden Eigenschaften.

Insgesamt muss ich sagen entzaubert meine Vorgehensweise ,eine Seife bis zu ihrem Ende ohne Unterbrechung zu nutzen, viele meiner Favoriten.

Graue Mäuse wie Cella stellen sich als ziemlich genial und viele Exoten aus Übersee als ziemlich beliebig dar.

Chronologie:

09.10.17 - Cade RC
09.03.18 - Stirling Barbershop
01.04.18 - Calani Earl Grey
20.04.18 - PannaCrema SanFrancesco
19.06.18 - Stirling Pharaoes Dreamisicle
28.06.18 - Stirling MiTa
22.08.18 - SV Flying Mango
10.09.18 - Tiki Bar - Captain
10.09.18 - Ogallala Bay Rum Orange - entsorgt da Mist
04.10.18 - Cella rot
18.10.18 - WSP Matterhorn - Formula T

Next:

Dr. Jons - Krampus

Schrieb ich schon in diesem Thread.

Der Duft war sehr schön.

Gleiteigenschaften nicht vorhanden.
Egal wie schlotzig geschlagen, einweichen der Haare auch nur mäßig.

Diese beiden Eigenschaften sind die wichtigsten für mich.

Gestern wurde der letzte Rest WELEDA RC weg geschäumt, endlich.
Außer dem Geruch hat mir nicht viel an der Creme gefallen, besonders der hohe Verbrauch hat mich gestört.
Ich frage mich da immer warum eine Creme es mit 1cm hin bekommt guten Schaum zu erzeugen, bei Weleda aber 5cm benötigt werden.
Ich denke da immer an "Füllstoffe" die den Verbrauch etwas "ankurbeln".

Gestern wurde der letzte Rest WELEDA RC weg geschäumt, endlich.
Außer dem Geruch hat mir nicht viel an der Creme gefallen, besonders der hohe Verbrauch hat mich gestört.
Ich frage mich da immer warum eine Creme es mit 1cm hin bekommt guten Schaum zu erzeugen, bei Weleda aber 5cm benötigt werden.

Könnte Ich 1:1 genau so unterschreiben! Ich habe es allerdings nicht geschafft das Zeugs aufzubrauchen. Von allen ca. 25 RC/RS die Ich 2017 neu probiert habe war diese klar am letzten Platz!

Mondial Tabacco verde RS

Typische italienische Weichseife mit leicht süßlicher, aber nicht unangenehmer, massenkompatibeler Beduftung.
Ich fand sie weder schlecht noch überragend. Ein Nachkauf ist wg. ihres unattraktiven PLV unwahrscheinlich. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Wholly Kaw Lav Sublime Concerto RS. Der Duft hat mich leider enttäuscht, die sonstigen Eigenschaften sind gut. Also nicht ausgeschlossen, daß ich mir noch eine andere Wholly Kaw zulegen werde. Momentan ist aber Sabbatzeit.

Gruß

Frank

Eine gute Creme, wie eigentlich alle bei Esbjerg, vom Duft her gibt es aber bessere wie ich finde.

Heute hat es eine Calani Malabar weggeschäumt.
Ist aber kein Problem, hab ich natürlich auf Vorrat :)
War so ziemlich die letzte Seifensorte die ich von Calani probiert habe, ist aber zusammen mit der Oriental Plum meine Lieblinsseife im Calani Program geworden.

Zurück
Oben