Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Bei mir verschwanden gerade die letzten Restchen der Speick Rasiercreme im Pinsel.
Neuanschaffung eilt nicht - sie ist ja billig an jeder Ecke zu haben.
 
Wickham 1912 - Magnum

In einer ersten Sonderedition kam die Seife mit eine Silhouette von Tom Selleck daher. Und selbst wenn ich diese Sonderedition nur auf Rasur-Fotos zu sehen bekam, war für mich die Rasierseife von Anfang an mit Hawaii und mit viel Testosteron verbunden. Leider musste ich diese Assoziation gleich beim ersten Erschnüffeln ausblenden. Hawaii konnte ich mit Mühe und Not noch erahnen. Mit Basillikum bringe ich aber eher Süd-Italien anstatt Pazifik in Verbindung. Und ansonsten roch es zu sehr nach Unisex. Wo waren die langen Brusthhaare, die aus den Hawaiihemden der 80er-US-Männer sprießten?
Wie dem auch sei, war ganz nett, aber auch nicht mehr. Nachkauf wird es mit großer Sicherheit nie geben.
 
TFS Anniversary Italian Fern

Die letzten Reste dieser klasse duftenden Weichseife (Duft kann ich leider nicht gut beschreiben) habe ich heute weggeschäumt. Ich habe sie gerne benutzt, nachkaufen werde ich sie trotzdem nicht. Da gibt es doch noch soo viele andere Seifen, die ich ausprobieren will...:happy
 
Heute habe ich den Tabac-Tiegel leergeschäumt. Die Gelegenheit war günstig, um gleich mal den aktuellen Tiegel (links)ins Haus zu holen, der mir übrigens besser gefällt, als sein Vorgänger. :D

20180724_111005.jpg
 
Das bezog sich nur auf den Tiegel. Die Seife hat sich nicht verändert.
Beim Tiegel finde ich den Schriftzug gelungener. Das Design geht wieder rückwärts in Richtung der alten Designs ganz zu Beginn der Tabac-Serie. Der rote Strich, den ich noch nie mochte, fehlt auf dem Tiegel jetzt komplett. Auch das "Braun" des Deckels ist dunkler und nicht mehr so rötlich.
 
Irgendwann bin ich reif für meinen ersten Tabac-Einsatz. Jetzt mit 50 kann ich mir solche Sachen ja langsam erlauben.

Wie, noch nie probiert :confused das es das heutzutage noch gibt und dann von einem Rasuriti der alten Garde teufel_lachend
Also rein vom Lebensalter und nach bald 35 Jahren Nassrasur zähle ich mich auch mal zur 'alten Garde'. Und ich hatte Tabac in Form von RS auch noch nie im Gesicht. Und so soll wird es auch bleiben. ;)
Habe in jungen Jahren mal das AS geschenkt bekommen - und ganz schnell entsorgt. :D
 
Irgendwann bin ich reif für meinen ersten Tabac-Einsatz. Jetzt mit 50 kann ich mir solche Sachen ja langsam erlauben.

Wie, noch nie probiert :confused das es das heutzutage noch gibt und dann von einem Rasuriti der alten Garde teufel_lachend
Also rein vom Lebensalter und nach bald 35 Jahren Nassrasur zähle ich mich auch mal zur 'alten Garde'. Und ich hatte Tabac in Form von RS auch noch nie im Gesicht. Und so soll wird es auch bleiben. ;)
Habe in jungen Jahren mal das AS geschenkt bekommen - und ganz schnell entsorgt. :D


Upps :cool:, das hätte ich so nicht erwartet und gedacht, zumal die Tabac Rasierseife genauso wie damals die SIR Irisch Moos Rasierseife zu meinen ersten klassischen Rasurutensilien zählten.
Ich habe diese Seifen aber auch regelrecht unter die Nase gehalten bekommen da es bei uns im Hause keine andere Sorte Seife gab:(
Das AS von Tabac konnte ich übrigens auch nie leiden @Herne, die Seife sollte man aber vielleicht einmal probiert haben, eine überaus erhabene old school Seife.
 
Daß die Seife von höchster Qualität sein soll, habe ich nie angezweifelt. Aber der Duft ging bei mir halt noch nie, genauso wenig wie SIM. Und früher war ich da noch nicht mal so wählerisch.
Bei mir gab es anfangs (also als wir beide noch jung waren:D) Nivea RC und dann Wilkinson RS (schwarzer Tiegel, grünes Band). Letztere hat zwar nur mäßig gut geschäumt und auch nicht umwerfend gerochen, war zu der Zeit aber die einzige günstige Tiegelseife, die es seinerzeit in Drogerien gab.
 
Da bin ich ja froh, nicht der Einzige ohne Tabac-Erfahrung zu sein.
Bei meiner Aussage, dass ich mich in meinem Leben noch nicht mit einem Systemie rasiert habe, waren die Reaktionen geringer.
Wenn ich irgendwann privat mal wieder einen Kauf tätigen sollte, werde ich natürlich mal nachfragen, ob der Verkäufer, falls vorhanden, ein paar Krümel Tabac ins Päckchen legen könnte. Meine Rasurleben ist ja noch lange genug für den einen oder andren Tiegel der Reue, falls sie mir wider Erwarten doch gefallen sollte.
 
Bei der Tabac ist die Beduftung der einzige "Knackpunkt", gefällt einem der dann kann man ohne Nachzudenken kaufen. Da gibt es nur sehr, sehr wenige Klagen über mangelnde Performance.
 
Die Barrister & Mann Cheshire wurde heute geleert. Spitzenseife, war bereits der 2. Tiegel, den ich aufgebraucht habe. Nachkauf bestimmt mal wieder, wenn der Bestand geringer ist
 
Neulich ist mein Probenpaket an amerikanischen Artisans leer geworden. Jetzt bin ich mal froh, wieder eine ganze Dose zu verbrauchen; das häufige Resteverbrauchen hat schon genervt :) .... Als nächstes kommt eine l´Occitane Rich Shaving Cream an die Reihe....

33351426nj.jpg
 
Passend zum Traumsommer wurde heute eine Tube Proraso Grün leer. Gutes Zeug! Angenehme Kühlwirkung und sehr leicht aufzuschäumen.

Bonus: Die leere Tube (ohne Deckel) wiegt bei mir 19 Gramm. Wer will, der kann in Zukunft immer in diesem Strang das Leergewicht des jeweiligen Behälters mit dazuschreiben. Dann entsteht mit der Zeit eine kleine Sammlung von Daten, mit der man durch einfache Subtraktion den jeweiligen eigenen Füllstand ermitteln könnte (etwa vor einem Verkauf). Was meint ihr?

Flocko
 
Wer will, der kann in Zukunft immer in diesem Strang das Leergewicht des jeweiligen Behälters mit dazuschreiben. Dann entsteht mit der Zeit eine kleine Sammlung von Daten, mit der man durch einfache Subtraktion den jeweiligen eigenen Füllstand ermitteln könnte (etwa vor einem Verkauf). Was meint ihr?

Gefällt mir - da bin Ich dabei!
 
Fände ich auch ganz praktisch. Auch für Umfüllungen usw., wenn man sich z.Bsp. mal mit jemand eine Rs/RC teilen will ...

Ich halte aber einen extra Thread für erforderlich, der Übersicht und des Findens wegen. Zwischen den ganzen 'leer ...' Meldungen hier geht das doch gar nicht vernünftig.
 
Zurück
Oben