Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die schrecklichsten Düfte aller Zeiten

Olli37

FdR-Pate
Jeder kennt das wahrscheinlich aus eigener Erfahrung.
Eine in Forum gehypte Seife wird vom Boten ins Haus gebracht, und ihr freud euch wie "bolle" auf diese Seife, und auf die Freude folgt unmittelbar der Schock weil euch ein "Gestank" oder besser gesagt ein Geruch der euer Gehirn sofort auf Ablehnung und "Flucht" schaltet.
Hier im Forum ist das positive weit verbreitet aber das negative wird verdrängt und ausgeblendet.
Hier soll jeder mal seinen negativduft oder negative Erfahrungen mit einer Seife/RC benennen können.
Das ist bei mir ganz klar:
Weleda das Zeugs geht überhaupt nicht bei mir. Es erzeugt in meiner Nase sofort Ablehnung. Für mich stinkt die RC. Der klare Gewinner der Negativliste.
Dicht gefolgt von allem was nach Nelke riecht.
Erst kürzlich erhielt ich Probe der MdC Magellan und freute mich wirklich wie "bolle", beim aufschrauben der Dose entströmmte dieser überbordender "Nelkenduft".
1. Platz Weleda
2. Platz Mdc Magellan

ToBS Lemon&Lime rasiercreme.

gefolgt von allem was nach Nelke riecht.
@Olli37: meinst du Gewürznelken? Also das, was in Richtung Bay Rum geht? Das mag ich nämlich sehr gern.

Bei mir war es bisher Barrister & Mann Lavender. Lavendel ist wohl nichts für mich. Außerdem Moon Soaps Sorrento. Zu der meinte ein Forumskollege, sie erinnert ihn an den Geruch von Erbrochenem. Und da hat er Recht.

Das Unvermeidliche….

Arko….gekauft, gerochen und entsorgt. Hat mich an das Chemielabor an der Uni erinnert, mehr nicht, das wollte ich nicht im Gesicht haben…
+1

Die hatte ich mir seinerzeit auch mal gekauft. Zitronensaft wird schon nicht so schlimm sein, dachte ich mir. Pustekuchen! Zweimal habe ich sie dennoch verwendet, dann war ich des Brennens im Gesicht leid.

Derzeit habe ich sie noch im Waschkeller. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass ich sie auch als Gallseifenersatz benutzen kann. Da aber unser Fettnäpfchensuchautomat (Sohnemann) immer älter und umsichtiger wird, habe ich immer weniger Verwendung für sie. ;)

Auch wenn ich mich damit in die Ecke der schlecht schäumenden Seifenfresserpinsel, stumpfe Rasiermesser und Chinahobel stelle aber für meine Nase absolut unvereinbar ist

tabac

Den Tabakduft vom insbrucker Rasierwasser kann ich sehr gut leiden aber dieser dm/Rossmann tabac original und alle seine Facetten geht gar nicht.

Zumal die Zutatenliste einen bedenklichen Soff enthält Titandioxid.
TiO2 ist allerdings nur bedenklich, wenn es pulverförmig ist und dann nur wenn mindestens 10 % davon einen Partikeldurchmesser unter 10 my hat. ;)
Gebunden als Paste, unproblematisch. Sonst würde alles was weiß ist problematisch sein (Zahnpasta, Kosmetik, Wandfarbe…)

• Stirling Gatlinburg: Riecht einfach nach torfigem Mutterboden
  • Stirling Triumph: "Duftet" irgendwie aquatisch-aufdringlich nach billigstem 80er-Jahre-Rasierwasser
  • Scheermonnik Delftse Donderslag: Riecht nach billigen Süßigkeiten / Zuckerwatte - will ich nicht im Gesicht haben
  • Die meisten Bay-Rum Düfte
  • Leider bisher alles - einschließlich Proben - von Mystic Water Soap - ich weiss, dass viele sie lieben, für mich duften sie nicht unbedingt schlecht, aber "unklar" und "verwaschen" als hätte jemand alle seine Parfum-Reste mit Gesichtspuder vermengt

Interessanter Thread.
Ich muss hier die Pino Alpestre von TGS aufführen, die ich am Anfang richtig gut fand aber mit der Zet gar nicht mehr ging. Riecht irgendwann für mich nach Latschenkiefer...
Die TGS Inferno fand ich Anfangs auch gut, warum weiß ich jetzt beim besten Willen nicht mehr...
Bay Rum und Lavendel sind auch nicht meins und auch Tabac gehört nicht zu meinen Favoriten.
Arko geht natürlich auch einfach garnicht...Klostein...
Auch wenn es hier nicht darum geht meine Favoriten sind zurzeit: TGS Furiah (schon immer!), TGS Sea Citrus und die neue TGS Tyrannus. Die beiden Zingari Man The Merchant und The Navigator sind natürlich auch spitze.
Viel mehr habe ich zurzeit nicht,da ich alle meine Razorock Seifen aufgebraucht habe. Hier ist übrigens die Stallion und Irish Countryside mein Favorit.

Zurück
Oben