Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die schrecklichsten Düfte aller Zeiten

Schon erstaunlich, was hier als „schrecklichster“ Duft so alles aufgeführt wird. Aber so unterschiedlich sind halt die Nasen. Ich habe die Düfte, die ich als furchtbar erachte, weitestgehend verdrängt. Aber in Erinnerung geblieben sind:

• Eau de Ventoux
  • Alles was aus der Seifenschmiede Phoenix & Beau kommt. Da war nicht einer, den ich nicht als richtig unangenehm empfunden habe. War für mich alles ein Griff ins…

Aber sonst hält es sich in Grenzen. Nur weil man einen Duft nicht favorisiert, heißt das für mich nicht, dass er „schrecklich“ ist. Ich bin kein Freund der Arko, aber selbst den würde ich nicht als schrecklich betiteln. Und wenn hier Tabac und Klar aufgelistet werden, kommen auch in mir Bedenken auf, ob da der Begriff „schrecklich“ nicht ein wenig missverstanden wird.

Aber sonst hält es sich in Grenzen. Nur weil man einen Duft nicht favorisiert, heißt das für mich nicht, dass er „schrecklich“ ist. Ich bin kein Freund der Arko, aber selbst den würde ich nicht als schrecklich betiteln. Und wenn hier Tabac und Klar aufgelistet werden, kommen auch in mir Bedenken auf, ob da der Begriff „schrecklich“ nicht ein wenig missverstanden wird.
Lieber Maranatha,

schrecklich ist natürlich viel zu hart! Es trifft halt nicht genau meinen Geschmack aber es gibt viel schlimmeres!
Das mit der Watchman finde ich auch überraschend! Wäre meine nächste Seife gewesen!

Interessant.... Arko & Stirling Ben Franklin gehe ich schon mal mit. Meißner Strong n Scotish wohl auch. Zingari Watchman überlege ich noch. Ach ja, bei der MdC Original weiß ich auch noch nicht , was ich davon halten soll.

Die Einschätzungen zu Proraso teile ich nicht, kann sie aber gut nachvollziehen.

Das mit der Watchman finde ich auch überraschend! Wäre meine nächste Seife gewesen!
Dufteindruck ist natürlich subjektiv. Die Watchman hat diesen typischen 90er Jahre Aquatik Duft mit einer leicht warmen Basis. Wer Davidoff Cool Water mit bisschen mehr Wärme im Duft mag, wird hier fündig. Ich fand den Duft genial. Die Zingari Seifenbasis spielt ebenfalls in einer Liga mit bspw. SV. Ist eine Top Seife.

Stirling Barbershop.
Es wird mit einem Eintauchen in eine Barbershop Welt geworben. Für mich wirkt der Duft einfach nur chemisch und irgendwie gewollt und nicht gekonnt. Schade.

Als „schrecklichen“ habe ich bisher nur 3 Seifen empfunden. Der Rest hat ein Spektrum von „gut ist die bald aufgebraucht“ bis „hoffentlich hält das ein Leben lang“
Viel kann man noch mit dem EdT oder AS noch retten, finde ich.

Bei mir waren es die Derby (Toilettenstein in extremis) und die beiden Dr. K. (Entenarsch)

Dufteindruck ist natürlich subjektiv. Die Watchman hat diesen typischen 90er Jahre Aquatik Duft mit einer leicht warmen Basis. Wer Davidoff Cool Water mit bisschen mehr Wärme im Duft mag, wird hier fündig. Ich fand den Duft genial. Die Zingari Seifenbasis spielt ebenfalls in einer Liga mit bspw. SV. Ist eine Top Seife.
Das trifft meinen Geschmack sehr gut. Ich bin nur noch am überlegen ob ich erst die Rambler oder eben die Watchman ordere.

pudrig-süß a la Floid und Varon Dandy AS
überpatchoulisiert a la EdT von Speick und Puig Quorum
kümstlich-marzipanig a la Figaro RS
blumig a la Pinaud Lilac
"männliche" Rose a la LPL, Wickham, TOBS

Zurück
Oben