Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die selben Bilder in mehreren Forumsthemen einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheinhesse

Very Active Member
Moin,
ich habe immer wieder mit dem selben Problem zu kämpfen. Ich knipse ein Bild für die RdT, füge es in meinen Rasur-Bericht ein, nehme menen Eintrag als Zitat oder markier das Bild und kopierie mittels Str-C, gehe in den Strang Rasur-Bilder, füge das Zitat ein und lese dann so etwas hier

Den Anhang 16620 betrachten

Auch per Strg-V das gleiche Problem. Selbst wenn ich im Quelltext-Modus kopiere. Ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie ich das gleiche Bild, das auf den Server hochgeladen wurde, problemlos wiederverwenden kann ohne es erneut hochzuladen. Und das sollte eigentlich ja nicht Sinn der Sache sein.

Wo liegt mein Denkfehler? Wie genau muss ich Schritt-für-Schritt vorgehen?
 
Gefunden.
Bei dein originelles Bericht, rechtsklik auf das Bild und "Copy image location" oder das Äquivalent in deine Sprache nehmen. Dann in das neue Bericht diese URL zwisschen IMG-tags (klik auf das Foto-Knopf, kopiiere den Link im Textfach, und einfügen).
 
Also so

20190930-1024-jpg.16620
 
Ging das nicht schon mal komfortabler? Ich meine dass zu Anfang 2019 immer die letzten paar Bilder die man hochgeladen hatte zur Auswahl gestellt wurden. Meine das eben so selbst einige Male im Mobilbrowser verwendet zu haben.
 
Gefunden.
Bei dein originelles Bericht, rechtsklik auf das Bild und "Copy image location" oder das Äquivalent in deine Sprache nehmen. Dann in das neue Bericht diese URL zwisschen IMG-tags (klik auf das Foto-Knopf, kopiiere den Link im Textfach, und einfügen).

Danke. Die Sache mit dem Link funktioniert soweit. goodjob!
Eigentlich auch logisch, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Übrigens, ich nutze, wenn möglich, immer einen englisch-sprachigen Browser. bin die Fachbegriffe seit meiner Jugend gewohnt. Die deutsche Übersetzung ist meiner Meinung nach oftmals :Pcputt

So ganz perfekt ist es allerdings nicht, In Fach-Threads, wo ich gerne auch Nicht-Mitglieder einbeziehen möchte ist so ein Link allerdings eher kontraproduktiv, da sie im Gegensatz zu den nicht-verlinkten Bildern ausgeblendet werden.

Falls es also noch einen eleganteren Weg gibt, wäre ich für einen weiteren Tipp dankbar!
 
Was sagt denn @dirk dszu?
 
dirk ist sprachlos :D

ich würde generell nicht empfehlen, mit Copy & paste zu arbeiten. Stattdessen sollte man das geliche Bild, wenn man es in 2 verschiedenen Threads erscheinen lassen will, auch getrennt hochladen.

Bilder, die im Mitgliederbereich hochgeladen werden, können nicht ausserhalb des Mitgliederbereichs gezeigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben