L8B
Active Member
Der American Liberty bleibt bei mir. Er würde mir zu sehr fehlen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der American Liberty bleibt bei mir. Er würde mir zu sehr fehlen.
Der Raktajino empfiehlt vollumfänglich einen Hobel, der aus meiner Sicht nichts kann. Das ist für ihn offenbar okay. Aber sobald ich meine gegenteilige Meinung äußere, ist das plötzlich nicht mehr in Ordnung. Sorry, so funktioniert das nicht.Ich würde dich doch sehr bitten, noch mal in dich zu gehen (und dich idealerweise zu entschuldigen), lieber @Jarl - im Sinne unserer schönen Forumsgemeinschaft hier.
Du kritisierst hier einen Hobel im selben Strang, in welchem er zum Verkauf steht bzw. stand. ICH wäre stinksauer, wenn du das bei einem meiner Verkaufsstränge gebracht hättest. Das musst du doch einsehen können, dass sowas nicht geht und definitiv als anmassend empfunden werden kann. Meinung, auch kritische: Gerne, aber dann doch bitte im Fachstrang.
Ich schätze deine Fotokünste und Berichte zu "etwas exklusiverer & besonderer" Soft- & Hardware sehr (bin gewiss nicht der Einzige) und fände es schade, wenn deine Beteiligung hier unter diesem virtuellen "Rencontre" leiden würde. In diesem Sinne: Contenance, bitte.
Metallschrott am Pool
Werd erwachsen!Dennoch war sein Verhalten mir gegenüber weder legitim noch angemessen. So, wie ihm da die Zündschnur geplatzt ist, war das völlig unverhältnismäßig.
Ich glaube du kannst dich jetzt besser beruhigenArbeite an deinem Benehmen. Du kannst mir nicht das Wasser reichen, also halt dich zurück und verschone mich mit deinem stümperhaften Gehabe DU nervst![]()
Der erste Punkt ist nachvollziehbar. Generell sollten Dritte sich aus Verkaufsthreads fernhalten, diese nicht pushen und/oder feilgebotene Ware kommentieren, wenngleich in guter Absicht.Der Raktajino empfiehlt vollumfänglich einen Hobel, der aus meiner Sicht nichts kann. Das ist für ihn offenbar okay. Aber sobald ich meine gegenteilige Meinung äußere, ist das plötzlich nicht mehr in Ordnung. Sorry, so funktioniert das nicht.
Ich muss mich auch nicht bei Leuten entschuldigen, die sich durch Kritik persönlich angegriffen fühlen und dabei ein mehr als schlechtes Benehmen an den Tag legen. Jetzt behält er seinen „Liberty“, den er angeblich vermisst hat, doch selbst was soll man von solchen unglaubwürdigen Leuten halten, die erst Metallschrott verkaufen wollen und dann plötzlich doch nicht?
Schau dir doch mal seine „wertvollen“ Beiträge an. Klar, es tut mir leid, dass das hier so eskaliert ist das war nie meine Absicht. Dennoch war sein Verhalten mir gegenüber weder legitim noch angemessen. So, wie ihm da die Zündschnur geplatzt ist, war das völlig unverhältnismäßig.
Ich lasse mich weder zurechtweisen noch lasse ich mir vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe. Das entscheide ich ganz allein. Wem das nicht passt – Pech.
Danke, dass dir meine Beiträge gefallen. Das hat mit der aktuellen Situation nichts zu tun, keine Sorge.
Nur mal zur endgültigen Klarstellung: Doch, genau so funktioniert der Mitgliederhandel hier. Der Mitgliederhandel ist kein Diskussionplatz und solche Diskussionen sind hier auch absolut unerwünscht. Sollte man eigentlich wissen, wenn man hier seit 5 Jahren angemeldet ist.Aber sobald ich meine gegenteilige Meinung äußere, ist das plötzlich nicht mehr in Ordnung. Sorry, so funktioniert das nicht.
Passendes Schluß-Wort!Nur mal zur endgültigen Klarstellung: Doch, genau so funktioniert der Mitgliederhandel hier. Der Mitgliederhandel ist kein Diskussionplatz und solche Diskussionen sind hier auch absolut unerwünscht. Sollte man eigentlich wissen, wenn man hier seit 5 Jahren angemeldet ist.
Wenn du deine Meinung zu einem Bestimmten Hobel/Seife/Sonstiges kund tun willst, gibt es dafür die entsprechenden Fachstränge. Wenn es es noch keinen gibt, darfst du einen öffnen und schreiben. Einen fremden Verkaufsstrang dafür zu missbrauchen, geht gar nicht.
Machen wir nicht, weil Käufer im Nachgang auch noch etwas schreiben dürfen. Auch das gehört zu den Spielregeln hier.Wie wärs jetzt mit nem Vorhänge-Schloß!
Der erste Punkt ist nachvollziehbar. Generell sollten Dritte sich aus Verkaufsthreads fernhalten, diese nicht pushen und/oder feilgebotene Ware kommentieren, wenngleich in guter Absicht.
Dennoch hat es ein ganz anderes Geschmäckle, einen angebotenen Hobel madig zu machen, selbst wenn dies Deine aufrichtige Meinung ist. Diese gehört in den Fachstrang und ist dort gern gesehen - wie vernichtend die Kritik auch ausfallen mag.
Selbstredend wird Dein Verhalten aber als anmaßend angesehen, weil es nicht Deine aktivistische Aufgabe ist, potentielle Käufer von einen für Dich subjektiv empfundenen Fehlkauf abzuhalten. Anmaßend, weil es Nargothronds Unternehmung untergräbt; ebenso anmaßend, potentiellen Käufern die Autarkie abzusprechen, sich selbstständig informieren zu können.
Die erwartbare Reaktion darauf war weder unverhältnismäßig noch persönlich beleidigend, das war nur Dein gestriger Beitrag.
Letztlich geht es über Anmaßung sogar deutlich hinaus (auch wenn das nicht deinen initialen Beitrag betrifft) wenn Du von Metallschrott redest, da Du dem Verkäufer implizit unterstellst, wissentlich minderwertige Ware anzubieten.
Der Nachdenkappell ist also gerechtfertigt, mag er auch auf taube Ohren treffen.
Du scheinst wirklich begriffsstutzig zu sein!Wenn eine kritische Bemerkung zu einem Produkt schon als „Anmaßung“ gilt, dann wird’s wirklich bunt. Ich dachte, wir sind hier, um uns offen auszutauschen nicht um Verkaufsanzeigen zu kuratieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.