Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Diverse Rasierklingen

Trader history (2)

cLubman

Active Member
Ahoi ihr Matrosen,
Ich bin auch der suche nach der für mich „richtigen“ Klinge.
Würde mich über ein Set an Klingen freuen.
Gerne eine PN da lassen.
Liebe Grüße

Falls Du im MH nicht fündig werden solltest schau mal bei Razor Blades Club im Großen Fluss. Die bieten diverse Probierpakete an. Bei Lieferung an eine Packstation ist dort auch der Versand kostenlos.

Für Dich als Einsteiger noch ein Hinweis, wenn vielleicht hier auch OT:

Wenn man möchte (evtl. im Rahmen des Nassrasurhobbies) kann man sich auf eine ewige Suche nach der richtigen Klinge (meist mit nicht reproduzierbaren Versuchen mit oft vernachlässigbaren Stichprobengrößen und ohne "Blindtests") begeben um die (vermeintlich) Beste zu finden. Falls das nicht gewünscht ist, würde ich einfach mal die Permasharp oder die Astra Superior Platinum testen. Mit denen macht man wohl selten etwas falsch (mit vielen anderen aber wohl auch nicht).

Gerade zu Beginn scheint es mir wichtiger erstmal mit einer guten (wenn vielleicht auch nicht "der besten") Klinge eine solide Rasurroutine zu entwickeln. An den einzelnen Parameter kann man dann immer noch feilen.

"Just my 2ct..."

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Wechselei erschwert die Lösung.
Weil viele Klingen in unterschiedlichen Hobeln wechselnde Ergebnisse liefern.
Als Tipp zur Orientierung:
"HELLAS NICHT ZU KLEINE KLINGENKUNDE"

Zurück
Oben