Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

dm „das gesunde Plus“ Kühlgel

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Eigentlich nicht als ASB gedacht, aber es funktioniert dafür als solches sehr gut und wesentlich Besser, als viele Produkte die als ASB daherkommen.

Es kommt zwar nicht ganz an das Portugisische 444 ran und ich hab es auch nie wie dieses zusammen mit ASL oder EDT „a la Portuguesa“ vermischt, aber bei etwas gestresster Haut nach der Rasur oder auch Anzeichen von Rasurbrand hilft das Gel schon Ungemein. Fettet nicht, riecht nach fast nichts, klebt nicht (auch wenn es sich beim Auftragen etwas danach anfühlt) und eine Kichererbsengroßen Menge sollte für den gesamten Rasurbereich schon reichen.

Anschließend fühlt sich bei mir die Haut weich, beruhigt und gepflegt an, ohne zu fetten. Und bei dem Preis von 1,95 € lohnt es sich allemal das Kühlgel mal zumindest zu probieren. Die Inhaltstoffe sind auch nichts, was einem Angst machen müsste:


01B833EB-AB26-44AE-8B1B-A7BADE8B419D.jpeg
80B0A514-A574-4EDF-9965-DC2B37F008EE.jpeg
 
Panthenol ist für strapazierte Haut ein sehr hilfreiches Mittel. Ich habe damit auch schon erfolgreich normale, handelsübliche After Shave Lotionen etwas "aufgewertet". Man bekommt Panthenol als reinen Zusatzstoff z.B. in Apotheken zu kaufen, die Produkte der Firma Spinnrad vertreiben.

Auf jeden Fall vielen Dank für den guten Tip. Ich werde dieses Produkt auch mal testen.
 
Gut das wir hier in der "Anstalt" sind. :z04975:whip21

Und weil das so ist, hab ich heute gleich mal das Kühlgel so gemischt mit ASL wie sonst mit dem 444:D

Also, vom dm Kühlgel braucht man bei Mischung etwas mehr als vom 444. Die Besagte Kichererbsengröße in die Handfläche ist ein guter Anhaltspunkt. Darauf dann meine übliche Menge Floid Mentolado Vigoroso. Kurz in beide Handflächen verteilt und ab damit ins Gesicht. Schwächt zwar den Duft des Floid deutlich, beißt sich aber nicht damit und hab ein sehr angenehmes Hautgefühl jetzt. Also, von mir klare Empfehlung:daumenhoch
 
Na dann kommt das Zeug auch auf meinen Einkaufszettel. :daumenhoch
 
Da gibts bei DM noch eine interessante Alternative bzw ein interessantes "Additiv". Und zwar ist es das alverde Après Gel Aloe Vera (After Sun Gel). Das hat eine sehr hohen Aloe Vera Gehalt. Aloe Vera ist bekanntlichermaßen auch sehr gut für strapazierte Haut. Das kann man auch gut verwenden um ein After Shave etwas aufzuwerten oder um selbst eine Mixtur anzufertigen.
 
Da gibts bei DM noch eine interessante Alternative bzw ein interessantes "Additiv". Und zwar ist es das alverde Après Gel Aloe Vera (After Sun Gel). Das hat eine sehr hohen Aloe Vera Gehalt. Aloe Vera ist bekanntlichermaßen auch sehr gut für strapazierte Haut. Das kann man auch gut verwenden um ein After Shave etwas aufzuwerten.

Probieren und vorstellen;) Bei mir ist Aloe Vera auf frisch rasierter Haut eher kontraproduktiv, weil Aloe Vera bei mir da erst mal eine Zeitlang brennt, aber jeder Jeck ist bekanntlich anders. :D
 
Eine Sache wurde bisher gar nicht thematisiert:
Kühlt es denn auch, das sogenannte Kühlgel? :D
 
Eine Sache wurde bisher gar nicht thematisiert:
Kühlt es denn auch, das sogenannte Kühlgel? :D

Wenn man es mit metholhaltigem ASL mischt oder vorher in den Kühlschrank lagert, schon... sonst nicht wirklich für mich spürbar, aber du weiß ja, dass ich da kein Maßstab bin:D:D:D
 
Für den Preis kann man es auf einen Versuch ankommen lassen.
Wenn ich das nächste mal bei DM einkaufe werd ich versuchen dran zu denken.
 
Es kühlt nicht so sonderlich. Liegt aber gut auf der Haut, so gesehen
ist das prima. Obs bei Reizung auch hilft, muss man mal testen.

Für mich ist das Gel keine Alternative zu Prep "Good Morning".

Es sind nur 30ml von dem Gel drin.
 
Ich empfinde schon eine deutliche Kühlwirkung. Man darf natürlich nicht den Effekt einer Mentholbombe erwarten.
Die hautpflegende und hautberuhigende Wirkung ist jedenfalls sehr gut. Nochmals vielen Dank an @Hellas für diese Entdeckung. Ich finde es prima und werde es weiterhin verwenden.
 
Ich habe mir das Gel auch mal gekauft und inzwischen einige male benutzt. Ich empfinde es auch als sehr angenehm und spüre eine Kühlwirkung. Auch die hautberuhigende Wirkung empfinde ich als sehr positiv. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut nach anstrengenden Rasuren - wie jetzt beim Mesdereinstieg - sich sehr schnell bessert.

Danke für den sehr hilfreichen Tipp! :daumenhoch
 
Ich hab das Kühlgel jetzt auch einige Male getestet und bin begeistert. Trotz meiner trockenen Haut kann ich so auch im Winter After Shave Lotionen verwenden. Die Haut ist wirklich sehr gepflegt.

Von meiner Seite auch nochmal herzlichen Dank für diese nützliche Produktempfehlung!
 
Zurück
Oben