Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... steht ja auf mancher Packung/Papierhülle
Warum eigentlich?
Schadet das der Klinge oder ist das eine Vorsichtsmaßnahme, dass sich die ungeschickten dabei nicht schneiden?
So wie die Warnung vor heißem Kaffee auf dem Kaffeebecher?
In den USA muß alles vermerkt sein. Sonst trocknen die ihren Hund in der Microwelle oder falten den Kinderwagen, ohne das Kind vorher herauszunehmen. Das hat etwas mit deren Rechtssystem zu tun.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denn meiner Erfahrung nach, halten meine Klingen mit oder ohne abtrocknen genau so lange.
Ich tupfe meine Klingen auch nach dem abspülen mit einem Fensterleder trocken. Ich hab noch nie einen Schärfeverlust festgestellt. Ja, das könnte ein Warnhinweis sein , nicht über die Schneide zu wischen, gut das könnte dann ein Blutbad geben. Aber wer wird schon so bescheuert sein.
Gillette empfiehlt bei seinen Systemrasierern nur die Lufttrocknung. Da ist wohl weniger das Verletzungsrikiko im Blick, sondern die Unversehrtheit der Klingen.
Ich wische meine Hobel ab, die Klinge bleibt unberührt.
Ich nicht, ich befreie meine Klingen meistens per Hand unter fließend Wasser von Seifenrückständen. Hat bisher nicht geschadet. Weder meinen Flingern, noch der Klinge.
Abtrocknen tue ich sie jedoch nicht.
Ich nicht, ich befreie meine Klingen meistens per Hand unter fließend Wasser von Seifenrückständen. Hat bisher nicht geschadet. Weder meinen Flingern, noch der Klinge.
Abtrocknen tue ich sie jedoch nicht.
So mache ich das auch, Seifenreste vorsichtig mit den Fingern abstreifen, danach tupfe ich sie allerdings, wie auch Hobel, Pinselgriff und Schale, mit einem Mikrofasertuch vollständig trocken.
Meine Vermutung was den Aufdruck betrifft, ist die Sorge, dass sich die Anwender beim Reinigen oder Trocknen schneiden könnten (und den Klingenhersteller danach verklagen).
Ich hab gestern das Messer mit dem Microfasertuch abgewischt…
Unerklärlicherweise hat sich durch die bloße Berührung etwas Stoff verflüchtigt.
Ich sollte Tedalus verklagen (oder Schick?), weil dazu keine Warnung auf Messer oder Klinge stand.
Ich kann schon verstehen, dass die Hersteller das drauf schreiben:
Ich wusste genau, was passieren kann und war vorsichtig und trotzdem…