Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DORKO S-333 Rasierklingenmesser für den Friseurgebrauch

Barbon

FdR-Pate
Bei einem bekannten Händler aus der Bucht bin ich durch Zufall auf das DORKO S-333 gestoßen, das Anfang der 70-iger Jahre für TONDEO Injectorklingen entwickelt wurde. Da es diese Klingen nicht mehr gibt habe ich es mit einer Feather Pro Klinge, die leider etwas übersteht, beladen und werde es morgen testen.
Das Gewicht ist mit 56 g ganz ordentlich für ein WKM und z.B. mit der Böker Barberette Pro Long vergleichbar. Morgen früh darf das gute Stück ran!rasierensmilie

2088776F-BA06-4724-90C9-7AE667645C6E.jpg
tempImage7qfjoM.png


Der Verkäufer meinte das Schick Injector Klingen besser passen könnten, kann mir ein werter Forenkollege hier vielleicht weiterhelfen?
 
Habe glaube ich mangels Injector keine mehr. Hatte aber mal den Tondeo Injector und der war für ganz normale Injectorklingen ausgelegt, also von Schick, Gillette etc., die haben alle gepasst. Sogar die Twinjector Doppelklingen passten.
 
So, ein kleines Update zu den Rasureigenschaften:
Ein Pack Schick-Klingen fiel mir ja in den Warenkorb
und nun hatte Gelegenheit die Kombi mal zu testen.

Die Rasur war „minus 1 mm“ wie ein Kollege an anderer Stelle
im Forum erwähnte, allerdings war die erste Runde ziemlich
unsanft. Die zweite Nutzung war dann schon besser. Die
Klinge ist allerdings kürzer als die Feather ProTouch oder
gar die Jaguar Orca JT1JT3 so dass ich mich eher an meine
Versuche mit halben DE Klingen erinnert fühlte.

Es ist für mich ein schönes Stück in der Sammlung, wird
zwar selten aber doch zum Einsatz kommen.
 
Zurück
Oben