Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DOVO Messer

Bärenzahn

Active Member
Schon wieder der Albert...

Stichwort DOVO Rasiermesser. Ich habe hier im Forum gelesen dass DOVO Messer aus aktueller Produktion meist nicht "rasurscharf" sind und oft noch andere Mängel aufweisen. Ist es besser zu einem anderen Fabrikat zu greifen?

Hintergrund ist, ein DOVO Messer wurde mir zum günstigen Preis angeboten.
 
Wurde das Messer schon einmal geschärft? Wenn ja, ist die Facette gleichmäßig? Wenn ja, dann würde ich es kaufen. Eventuell muss es nochmals geschärft werden.
Neue Dovos sind m.E. nie perfekt rasurscharf.
 
DOVO Gegner, weil sie zumeist schlecht geschliffen sind.
Wer erzählt denn so etwas?
Nicht Rasur scharf lass ich ja noch durchgehen, aber schlecht geschliffen nur wirklich nicht, und ich habe wirklich genug Messer von DOVO.
Deswegen sage ich ganz klar "kaufen", und wenn es nichts Rasurscharf ist schärfe ich es.
 
Wer erzählt denn so etwas?
Ich, Euer Ehren.
Begründung: Mir kamen nur sehr wenige "gute" DOVOs in die Finger bzw. auf die Steine. Wenn, dann sind das welche, von höherem Alter. An denen, die Dovo in den letzten Jahren produziert hat, kann man kaum eine gleichmäßige Facette setzen. Zum Teil ungleichmäßig dick und dann vielleicht auch noch schief geschliffen.
Wirklich auszunehmen sind Breitenbach Arbeiten. Diese Qualität werden die wohl nicht mehr erreichen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
 
Zurück
Oben