Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dovo-Messerkurs

General C

Member
Hallo zusammen,

wie ich bereits ins Nachbarforum schrieb, bietet die Firma Dovo einen Online-Kurs in der Messerrasur und -pflege an, siehe beigefügte Screenshots. Haltet Ihr das grundsätzlich für sinnvoll?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Christoph
 

Anhänge

  • Screenshot_20240718_111550_Outlook.jpg
    Screenshot_20240718_111550_Outlook.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240718_112303_Outlook.jpg
    Screenshot_20240718_112303_Outlook.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240718_112402_Outlook.jpg
    Screenshot_20240718_112402_Outlook.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 32
Ich halte die Idee für gut.
Es wird einen Interessentenkreis dafür geben da es ja nicht üblich ist im "Bekanntenkreis" jemanden zu haben den man fragen kann, und DOVO hat da als Hersteller sicherlich einen Vertrauensvorsprung gegenüber "irgendwelchen Rasierern" im Netz.
Aber die wirklich interessante Neuigkeit ist für mich die Tatsache, dass sich bei DOVO "etwas tut", man hatte ja lange das Gefühl die stellen RM´s her und der Rest ist denen egal.
 
Ich finde solche Kurse sehr sinnvoll. Egal wie gut oder schlecht es der einzelne Teilnehmer empfindet. Solche Eindrücke bleiben ja sehr subjektiv haften. In jedem Fall aber eine Werbung, die auch noch bezahlt wird. Wenn der Kurs wirklich gut ist, rentiert sich die investierte Kursgebühr vielleicht.
Ich habe mir die kostenlose Einführung angesehen und muß sagen, daß der Typ wirklich sympatisch rüberkommt und seine Informationen sehr entspannt abgibt. Hätte ich meinen RM Weg noch vor mir, würde ich den Kurs evtl. sogar buchen.
Als kleines highlight für mich. Der Protagonist rasiert sich am liebsten mit 6/8" halbhohl. Das bringt bei mir natürlich extra Sympathiepunkte.

Aber die wirklich interessante Neuigkeit ist für mich die Tatsache, dass sich bei DOVO "etwas tut", man hatte ja lange das Gefühl die stellen RM´s her und der Rest ist denen egal.
Die neue Führung scheint immer stärker zu wirken. Man munkelt, daß sogar die Auslieferungsschärfe besser wurde.
 
Zurück
Oben