ReliefpfeileR
Active Member
So etwas hatte ich anfangs als Ansatzcuts, wenn ich beim Anlegen zu viel Druck hatte
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Beim Ledern keinen (!) Druck ausüben.„Hast Du dich geschnitten?", fragte Heike am Frühstückstisch. Was? Ich? Spiegel her und nachgeschaut.
En kaum sichtbarer 3cm Kratzer auf der rechten Wange. Ich hatte beim Rasieren den Eindruck dass
das Messer nicht so scharf gewesen wäre. Es liegt am Abzug auf dem Leder. Vielleicht übe ich zu wenig
Druck aus, oder zu wenig Züge? Was muss ich machen?
Dadurch dass ich mich jeden Tag rasiere, sind da nur Stoppeln.
Kratzer passieren jedem mal. Kein Grund etwas an deiner Art und Weise des Rasierens zu ändern.Ein kaum sichtbarer 3cm Kratzer auf der rechten Wange.
Da kann man nun sagen "so ist ein richtig gut scharfes Messer" (wenn man nicht auf eine aggressive Schärfe steht). Wenn du das Messer während der Rasur nicht spürst, es aber trotzdem rasiert, nicht ziept etc. dann ist alles wunderbar.Ich hatte beim Rasieren den Eindruck dass
das Messer nicht so scharf gewesen wäre. Es liegt am Abzug auf dem Leder. Vielleicht übe ich zu wenig
"Vielleicht" ist ein guter Ansagt, es sollte aber weitergehen mit "sollte ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen".Vielleicht übe ich zu wenig
Da ist dann die Kunst, da nicht drüber zu rasieren. Kommt alles mit der Übung.Ich bin gerade genau in dem Cut von gestern hängen geblieben.
Jetzt hat es geblutet(gaaaanz wenig!) Ich denke, ich werde mal
ein paar Tage aussetzen. Bekomme ja auch Proraso Rot, Seife!
Am Anfang habe ich das Messer immer nur Freitags (Abends) genutzt, da hatten alle Kratzer 2 Tage Zeit zum heilen.Mal einen oder zwei Tage auszusetzen, das ist bestimmt nicht falsch.
Das ist in der Anfangsphase normal und erfordert eine gewisse Frusttoleranz.Und dazu noch schlecht rasiert. Also so habe ich das keine Lust zu!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.