Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DOVO

ferrismachtblau

Gold FdR-Pate
Nachdem es den Strang noch nicht gibt - zumindest habe ich noch nichts gefunden - hier ist er :)

Neben den 3 von Ariana & Evans produzierten Seifen Deep Leather, Citrus Lion und Berlin Barber, die ich durch die Bank mit dem zugehörigen Aftershave genial gut finde, ist seit Neuestem eine Seife Made in Germany verfügbar: Skulls & Bones. Heute ist geliefert worden, wohnen darf die Seife im leeren Tigel der Citrus Lion. Es handelt sich um eine Hartseife mit sehr neutralem, angenehmen Duft. Morgen früh wird sie dann zum Einsatz kommen, ich bin schon sehr gespannt auf Schaum-, Gleit- und Pflegeeigenschaften.

IMG_7405.jpeg

IMG_7407.jpeg

Oh Mann. Herzlichen Dank - ich hatte so was auch in Erinnerung. Ich bin zu doof, die Suchfunktion zu bedienen - ich habe da Dovo eingegeben und keine Treffer zu dem Thread erhalten. Danke. @Moderatoren: Entweder mein Posting in den von @Bavaria Blade genannten Faden verschieben oder das hier löschen. Falls gelöscht wird, bitte ich um kurze Info, dann poste ich das im richtigen Faden nochmal.

Ok, scheinbar bleibt der Thread. Heute morgen habe ich die Seife erstmalig benutzt - aus meiner Sicht sensationell. Das nenne ich ein rundum gelungenes Produkt. Ich bin kein großer Fan von Werbetexten, aber das, was Dovo hier von den Eigenschaften her beschreibt, kann ich absolut bestätigen.

• Duft: so gut wie nicht vorhanden, sehr neutral und doch angenehm.
  • Pflegeeigenschaften: Auch nach dem Abspülen mit kaltem Wasser ein wirklich tolles Hautgefühl. Keinerlei Anzeichen von Reizung oder ähnlichem, die Haut hat nicht gespannt, perfekt.
  • Gleiteigenschaften: Ja. Wow. Mehr gibt's dazu nicht zu schreiben ;)
  • Schaum und Standfestigkeit: Das Aufschäumen gelingt schnell und einfach. Ich habe dazu den Pinsel unter Wasser gehalten, 2mal in die Aufschäumschale abgeschüttelt, einmal ins Waschbecken und mit der Restfeuchte dann den Pinsel geladen. Danach im Mug aufgeschlagen und im Gesicht den letzten Aufschlag verpasst. Yesssss. G*il.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung und eine meiner besten Seifen. Durch den sehr neutralen Duft steht im Prinzip dann jedem Aftershave, EdT usw. ein großes Spielfeld zur Verfügung.

Nachdem das eine Hartseife ist, dürfte sie auch sehr lange halten ... insofern: wer mit dem Gedanken spielt, die Skulls an Bones zu kaufen - go for it.

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

IMG_7409.jpeg

IMG_7410.jpeg

Danke für die Vorstellung. :daumenhoch
Auch mal schön, dass es eine RS aus Deutschland ist.

Allerdings stört mich bei dieser Seife etwas.
Nämlich, dass es nichts mit einer handwerklichen Herstellung zu tun hat, denn das Zeug ist ein rein industrielles Produkt. Der dafür aufgerufenen Preis dementsprechend überzogen. Ein Drittel bis die Hälfte weniger wäre angemessen gewesen und damit wäre sie auch eine Konkurrenz zur Haslinger.
Außerdem, warum muss ich da überhaupt ein synthetisches Tensid (Cocamidopropyl Betaine) und gleich 4 Konservierungsmittel reinhauen? (Tetrasodium Iminodisuccinate, Tetrasodium Etidronate, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate). Nötig ist das nicht wirklich.

Schade, denn die Eigenschaften scheinen ja zu gefallen.
Jeder hat seine eigenen Kriterien, nach dem man seine Seife auswählt, aber für mich ist die aus den o.g. Gründen leider nichts.

Danke für die Vorstellung. :daumenhoch
Auch mal schön, dass es eine RS aus Deutschland ist.

Allerdings stört mich bei dieser Seife etwas.
Nämlich, dass es nichts mit einer handwerklichen Herstellung zu tun hat, denn das Zeug ist ein rein industrielles Produkt. Der dafür aufgerufenen Preis dementsprechend überzogen. Ein Drittel bis die Hälfte weniger wäre angemessen gewesen und damit wäre sie auch eine Konkurrenz zur Haslinger.
Außerdem, warum muss ich da überhaupt ein synthetisches Tensid (Cocamidopropyl Betaine) und gleich 4 Konservierungsmittel reinhauen? (Tetrasodium Iminodisuccinate, Tetrasodium Etidronate, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate). Nötig ist das nicht wirklich.

Schade, denn die Eigenschaften scheinen ja zu gefallen.
Jeder hat seine eigenen Kriterien, nach dem man seine Seife auswählt, aber für mich ist die aus den o.g. Gründen leider nichts.
Danke für die Zusammenfassung und Analyse. daumenh!
Schade, damit fällt die Seife auch für mich raus.

Die Klar-Seifen finde ich grundsätzlich auch sehr gut aber die INCI-Liste finde ich auch bedenklich und dem Anspruch einer Premium-Seife nicht angemessen.

Zurück
Oben