Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DR K Soap Company

BloodyCut

Writes More Here Than At Work
Da ich noch nichts über diese Seife finden konnte, erstelle ich mal diesen Thread.

Gekauft hab ich mir die Sorte LIME als puren Seifenpuk. Da ich noch nen leeren Tiegel hatte, hab ich die Seife anschließend geraspelt und eingetopft.

Leider hab ich kein besseres Bild mehr:

20200327_091241.jpg

Vom Geruch her würde ich sie als ziemlich schwach (wenn überhaupt) beduftet bezeichnen.
Aufschäumen gelingt super, sie braucht aber ein bisschen mehr Wasser. Aufgeschäumt hab ich sie im Mug sowie im Gesicht, mit Synthies und Dachsen. Das hat immer sehr gut funktioniert.

Ich konnte auch bei längerer Einweichdauer nie ein brennen, kribbeln oder sonstige negativen Eigenschaften feststellen.
Die Gleit- u. Pflegeeigenschaften sind m.M. nach hervorragend.

Zum ausprobieren kann ich sie jedem empfehlen. Wenn sie ein bisschen stärker riechen würde, wäre sie auch auf meiner Nachkaufliste.
 
Kann dir nur beipflichten: Eigenschaften prima, aber Duft zu unspezifisch und zu schwach.
Und auch kein Schnäppchen, aber das liegt wohl an der sauberen irischen Rezeptur...
 
Danke für den Bericht! Habe die Lime bzw Peppermint auch schon im Auge gehabt, aber die Duftrichtungen lösen in mir leider keinen Willhaben Effekt aus.

Hast du zufällig den AS Balm von Dr K Soap probiert?
 
Ich hatte de Lime auch mal. Sehr sauere Zitrone/Limettenduft, Eigenschaften Prima. Nur da ich viele andere Seifen mit weniger eindimensionalen Duft besitze habe ich dieser weggetan.
 
Ich habe sowohl die Pfefferminz- und Lime-Rasierseife als auch das Pfefferminz-Rasieröl.

Ich würde die Gerüche nicht als schwach beurteilen, sondern als mittelmäßig, und selbst im Schaum bleibt der Duft wahrnehmbar.
Sowohl die Lime als auch die Pfefferminze riechen genau so, wie sie genannt werden und sind sicherlich wunderbar frisch.

Auch die Rasierqualität schätze ich als leicht überdurchschnittlich ein, und alles in allem finde ich die Rasierseifen angenehm.
 
Nachdem ich über längere Zeit kalt gerührte Naturrasierseifen (ohne Stearin Säure) probiert habe und schlussendlich diese meinen persönlichen Schaum-Anforderungen einfach nicht so passen, habe ich die Dr. K lime probiert und diese passt für mich perfekt. Schaum, Pflege, Hautschutz passen. Wer also eine "saubere" Rasierseife sucht wird nicht entäuscht. Obwohl bei allen kalt gerührten Naturseifen (ohne Stearin-Säure) die Pflege eigentlich stimmt, ist der Schaum das Problem, weil dieser wie Badeschaum zusammenfällt, nicht so bei der Dr. K. Wer es noch komfortabler will kann das Dr. K Rasieröl vorher einmassieren, aber immer auf nasses Gesicht einreiben und nicht mehr als 2 Tropfen verwenden. Auch das After-shave Balsam habe ich probiert und wenn man es wirklich sparsam verwendet pflegt es wirklich perfekt. Nach dem kalt abwaschen des Rasierschaums tupfe ich das Gesicht ab und warte etwas bis die Gesichtstemperatur wieder normal ist und dann trage ich nur einen Hauch vom Balsam links und rechts im Gesicht und am Kinn mit dem Finger auf und warte bis das Balsam (Basis Shea-Butter) schmilzt und erst dann wird es einmassiert. Achtung, weniger ist mehr. Wer zu viel nimmt glänzt wie eine "Speckschwarte". Ob ich dieses "Produzedere" auch im Sommer beibehalte wird sich zeigen, aber im Winter mit trockener Luft und grösseren Temeraturschwankungen pass es für mich. Noch etwas zum Duft; für mich passt es, aber wer gerne intensiv duftende Seifen benutzt wird möglicherweise entäuscht sein. Für besondere Tage kann man ja nach Lust und Laune die Seife wechseln oder ein entsprechendes EdT verwenden.
 
Ich hatte mir die Peppermint und die Lime auch gekauft, da ich mit dem Bartöl sehr zufrieden bin. Zwar ist auch da der Duft eher dezent, aber doch wahrnehmbar da.

Bei den Seifen fiel mir sofort auf, dass Sie nicht gut riechen. Kein bisschen ätherische Öle vorhanden. Sowohl beim Pfefferminz als aus bei der Lime. Dabei riechen Sie komisch. So..wie soll ich sagen... Reformhaus.?

Dem Rasurverhalten tut das nicht stören, da waren beiden eher top unterwegs, doch das "Bämms" und das olfaktorische Erlebnis belieben einfach aus. Die Peppermint habe ich mit Heilpflanzenöl mit Minze aufgepappt funktioniert zwar gut, aber auf Dauer keine Lösung. Für die Lime habe ich kein gutes Öl gefunden.

Ich glaube der Grund für das Geruchdesaster liegt bei der Verpackung. Dieses "Papier" ist nicht luftdicht und so diffundiert das ganze Ätherische raus.
Wenn man nicht das Glück hat und eine frische Charge bekommt, riecht es am Schluss nach "Entenarsch". Es war auch ein Kampf diese Papierfolie zu entfernen.

Es gibt einfach genug bessere Seifen, da darf man sich so eine Sache nicht leisten, egal wie nachhaltig und ökologisch man produziert.

Ich war mit den beiden jetzt so unglücklich, dass die gekübelt worden sind.
 
Nachdem ich mit den Dr k soaps und dem Rasieröl persönlich sehr zufrieden bin, schaue ich hin und wieder die homepage des Herstellers an und siehe da, er hat eine neue Verpackung für seine Seifen (Alu Dosen wie Haslinger) und sogar einen neuen Duft "Woodland". Das wird aber noch lange dauern bis die Vertreiber umgestellt haben.
 
Zurück
Oben