Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E-mail Zusendung stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efsk

Kontodetails und Privatsphäre : Häkchen enternt
Ich habe nur einen Account!
Und ja, es sind Mitteilungen aus diesem Forum, kein Newsletter sondern Benachrichtigungen über neue Beiträge von mir
beobachte Themen und Themen an denen ich teilnehme.

BloodyCut

Danke für den Tipp, aber wenn ich bei jedem neuen Thema erst die Benachrichtigung abstelle macht doch eine generelle Grundeinstellung
eigentlich dann keinen Sinn, entweder generell keine E-mail oder nur bei bestimmten Themen die Erlaubnis erteilender widerufen

Habs gefunden, da ist noch was:
FDR_2.jpg

aber wenn ich bei jedem neuen Thema erst die Benachrichtigung abstelle macht doch eine generelle Grundeinstellung
eigentlich dann keinen Sinn, entweder generell keine E-mail oder nur bei bestimmten Themen die Erlaubnis erteilender widerufen

Ich glaube, es betrifft nur bzw. all die Themen, die auf deine Beobachtungsliste gekommen sind bevor du die Benachrichtigung per Email deaktiviert hast.
Für alles neue gilt das dann, aber evtl. nicht für das ältere...?
Anders könnt ich es mir nicht erklären, schau mal was in der Beobachtungsliste alles drinn ist, ich glaube du kannst dann hier auch eine Mehrfachauswahl treffen

@1lucbesson

Bitte immer zuerst sich die Emails, die man zugesandt bekommt genau ansehen. Alles, was man wissen muß, steht auch dort. Siehe die Stellen im Screenshot, die rot bzw. schwarz unterstrichen sind.

Soweit ich das aus diesem thread interpretieren kann, geht es hier nur um Emails, die das Beobachten von Foren/Threads betreffen. Hier der Screenshot:

emails_beobachtete_Foren.jpg

Die Kästchen in Deinem Profil, bei denen Du einen Haken reinsetzen kannst oder entfernen kanst, beziehen sich zum einen auf den Newsletter, der nichts mit den beobachteten Foren zu tun hat udn zum anderen auf beobachtete Foren/threads. Siehe Screenshots.

email_einstellungen_profil.jpg

Bitte aber im Hinterkopf haben, dass diese Einstellungen nur für zukünftige threads/Foren gelten und nicht für diejenigen Foren/threads, die Du schon vor dieser Änderung abonniert hattest.

@dirk

Mir ging es grundsätzlich darum keine Mails des FdR zu bekommen. Daher habe ich in den Einstellungen sowohl in den E-mail Einstellungen

als auch in den Einstellungen Inhalte alle nötigen Häkchen entfernt, BloodyCut hat mich noch darauf aufmerksam gemacht, das man in den

beobachteten Themen ebenfalls die Email Benachrichtigung deaktivieren muss. Alles gut, seitdem erhalte ich auch keine Mails mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben