Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

East Australian Current - mit Marlin, Dory und Crush reiten "in" der Welle...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

heute etwas später, aber immer noch Sonntag :daumenhoch

Heute stelle ich euch den "East Australian Current" vor.
Er hat seinen Namen für die unübersehbaren Strömungen erhalten, die im blauen Epoxi deutlich sichtbar sind und aussehen, wie Wasserbewegungen unterhalb der Oberfläche.
Da drängte sich förmlich der Part aus "Findet Nemo" auf, in dem Marlin mit Dory auf der Suche nach Nemo sind und von der Wasserschildkröte Crush auf oder im Australischen Strom "reiten" um schneller ans Ziel zu kommen.

Ungeachtet der Namensgebung, hat er eine wunderschöne Farbkombination mit dem kräftigen, satten Blau und dem wunderschönen Olivholz.

Er gehört zu den längsten Pinseln, die ich bisher gemacht habe und hat eine stolze Länge von ca. 84mm !
Der Außendurchmesser beträgt ca. 39mm und er nimmt bereitwillig einen 26er Knoten auf.
Hier standardmäßig mit dem 2-Band Manchurian abgebildet.

26-1299_1.jpg
26-1299_3.jpg
26-1299.jpg
26-1299_2.jpg
26-1299_4.jpg
26-1299_6.jpg

Ok… ich glaube, meine knappe Online-Zeit ist hier bestens investiert.

Aus dem Urlaub, nicht aus der Versenkung, kommt ankerbarts RK-Pinsel Geschichte :cool:

East Australian Current
Der Ostaustralische Strom, ein ganz normaler Tag
Eine Szene, die der Film nie zeigte: Crush bringt Squirt bei, wie man eine Stromschnelle im EAC richtig nimmt.

"Dad. Dad. Ich will da durch."

Crush folgte Squirts Blick zu der Stelle, wo der Strom sich verengte und aufdrehte, so richtig aufdrehte, elektrisches Blau, das sich um zwei knorrige, goldbraune Felsbrocken wand wie flüssiges Glas, glatt geschliffen von tausend Jahren, in denen der Strom genau diese eine Stelle immer wieder neu umarmt hatte. Aussahen taten die beiden Brocken, als hätten sie schon mehr Schildkröten überlebt, als Crush und Squirt zusammen Jahre auf dem Panzer hatten.

"Die Schnelle da?"

"Die Schnelle da."

"Alter." Crush liess sich einen Moment treiben, betrachtete seinen Sohn, betrachtete die Schnelle, betrachtete wieder seinen Sohn. "Okay. Drei Dinge. Erstens: Shell zuerst, Kopf hinterher, nicht umgekehrt, das lernt man genau einmal, und zwar auf die harte Tour."

"Und zweitens?"

"Zweitens: nicht kämpfen. Der Strom gewinnt sowieso. Immer. Du reitest ihn, du prügelst dich nicht mit ihm."

Squirt nickte, mit einer Ernsthaftigkeit, die bei einem Hundertfünfzigjährigen ungefähr fünf Sekunden hielt. "Und drittens?"

"Drittens: wenn's schiefgeht, ist es trotzdem geil. Los, zeig mir, was du drauf hast."

Squirt schoss los, direkt rein in den Schaum, und für einen Moment war da nur noch Blau und wirbelndes Gold, sein kleiner brauner Panzer wie ein Span aus Treibholz, den der Strom mit sich riss, verschwand irgendwo zwischen Wasser und Fels.

"Squirt?"

Nichts.

"Squirt!"

Ein Kopf tauchte auf, drei Meter weiter als geplant, rückwärts, mit einer Flosse, die eindeutig woanders hinwollte als der Rest des Körpers. "ICH LEB NOCH!"

"Siehst gut aus dabei!", rief Crush zurück, schon wieder ganz entspannt, während er selbst gemütlich um die Schnelle herumglitt, auf dem kürzeren, ruhigeren Weg, den er seit ungefähr hundert Jahren kannte und den er seinem Sohn aus Prinzip nie verraten würde.

Squirt kämpfte sich aus dem letzten Strudel, schüttelte sich, Panzer voran, glänzend nass, das Blau des Stroms noch in jeder Rille seines Rückens, als hätte er ein Stück davon einfach mitgenommen, und grinste dann so breit, dass man glatt vergessen konnte, dass er gerade um ein Haar rückwärts durch einen Felsspalt gerauscht wäre. "Das. War. RIGHTEOUS."

"Siehst du." Crush schwamm neben ihn, liess sich wieder in den ruhigeren Teil des Stroms fallen. "Genau deswegen lass ich dich das machen. Nicht weil's ungefährlich ist. Weil du danach genau so aussiehst."

"Machen wir's nochmal?"

Crush grinste, langsam, breit, ganz Vater. "Digga. Wir haben noch den ganzen Weg nach Sydney."

ankerbart

Zurück
Oben