Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Durchgang oder: wie ich lernte die Drahtborsten zu akzeptieren

Das mit dem einen Durchgang geht schon. Natürlich nicht BBS, aber präsentabel. Nach einiger Zeit scheint sich der Bart auch dran zu gewöhnen und es fängt an, besser und gleichmäßiger auszusehen, so dass man mit einem gepflegten Bartschatten rumläuft, was manchmal besser aussieht, als ein ungleichmäßig nachgewachsener BBS Bartschatten oder eben eigewachsene Haare.

Ich habe mit dem BEVEL Hobel da wirklich gute Erfahrungen gemacht. Im Grunde ist der ja auch so designt, dass man nur einen Durchgang mit dem Strich machen soll (ist hauptsächlich von und für für Afro-Amerikaner entwickelt worden, die bekanntlich heftige Probleme mit eingewachsenen Haaren haben, wenn die zu tief abgeschnitten werden). Na ja , außerdem kriegt man mich halt mit Design.

Wichtig ist natürlich, dass man eine gute Vorbereitung hat, damit das Haar schön aufquillt.

Klar, Rasierseifen und -klingen halten deutlich länger. Da wird man seine gehorteten Schätze nie aufbrauchen können.
 
Zurück
Oben