Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein weiterer Neuling hat es geschafft

RenegarOdinson

New Member
Rasur.jpg


Hallo zusammen,
heute war es soweit, meine Pakete mit den Hannemann X Merkur Hobel auf Merkur 22C Basis mit geschlossenen und offenen Kamm sowie die Pflegeprodukte sind angekommen.
Pinsel und After Shave Balsam hatte ich aus der Drogerie vor Ort beschafft. Ich kann Hannemann uns Nassrasur.de nur loben extrem schneller Versand und Hannemann hat auch noch ein par Proben beigelegt. Der Hobel selbst mein erster , fühlt sich wertig an.

Dann ging es los Pakete öffnen alles einräumen und dann stand schon die erste Entscheidung an, welche Kling nutze ich jetzt? Es wurde dann die Personna.
Es folgte die Vorbereitung: Gesicht waschen und dann noch ein heißes Handtuch. Creme aufschäumen
Die eigentliche Rasur erfolgte dann sehr vorsichtig und gemächlich, aber gegen Ende wo ich es dann etwas gründlicher, glatter wollte kamen ein paar Schnitte.

Fazit: Es war doch "komplizierter" als gedacht. Rasierhobel als solches sind etwas komplizierter zu benutzen , weil ich jetzt auch meine Bartwuchsrichtungen beachten musste. Dementsprechend ungewohnte Winkel mit meiner Hand und Arm einnahm. Das Rasur Ergebnis war ok , fürs erste Mal. Fakt ist jedenfalls zum Systemrasierer gehe ich nicht mehr zurück. Optimierungsbedarf gibt es selbstverständlich: Creme aufschäumen , will gelernt sein, der Umgang mit dem Hobel, das finden der passenden Klinge, die Routine als solches. Ihr kennt das was noch kommen wird mit Sicherheit besser als ich es mir aktuell vorstellen kann.
 
Viel Spaß und herzlich willkommen @RenegarOdinson.
Glückwunsch auch zu deiner ersten Hobelrasur. Mit der Zeit werden die Ergebnisse immer besser. Wirst sehen, in ein paar Wochen läuft das alles wie geschmiert. Achte darauf das der Schaum nicht zu trocken ist, dann gleitet der Hobel um so besser. Versuche auch den Druck auf den Hobel, so gering wie möglich zu halten und lass die Klinge einfach die Arbeit machen :bier1 .
 
Zurück
Oben