Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine etwas Andere Erfahrung hier im MH

Schaumbaron

FdR-Pate
Vor rund zwei Wochen habe ich diesen Thäter Pinsel im Mitglieder Handel bei einem unserer Forumskollegen entdeckt.

1789746240273.png

Ich besitze bereits einen 2 Bänder dieses Herstellers. Dieser ist fantastisch und vor meinem Ableben wollte ich deshalb unbedingt auch einen Dreibänder haben.
Also nahm ich Kontakt auf mit dem Kollegen.

Die Konversation zwischen uns war sehr zuvorkommend und freundlich.
Deshalb habe ich dem Geschäft zugestimmt und Chris die geschuldeten Münzen per Bankanweisung überwiesen.

Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung jeglicher Art erhalten.
Seit dem 7. Sept. war er nicht mehr online.
Das ist nicht gerade die ''feine Englische Art'', welche wir hier üblicherweise untereinander pflegen.

Die Kohle könnte ich verkraften, weniger die Vorfreude auf den schönen Pinsel.

Vielleicht hast du ja gerade keine Lust oder Zeit oder es ist etwas passiert...
Kein Problem, eine kurze Info sollte dennoch drin liegen.

Je mehr Tage verstreichen, desto mehr sinkt die Hoffnung, diesen Pinsel eines Tages nach dem Nachhause kommen vorzufinden.

Anhänge

• 1789745397252.png
    1789745397252.png
    357,7 KB · Aufrufe: 50
  • 1789746180690.png
    1789746180690.png
    357,7 KB · Aufrufe: 50
Ich fühle Deine Enttäuschung, aber schau mal alleine Profil und Name sind doch schon gamble, für mich zumindest erweckt sowas kein Vertrauen.
Selber habe ich hier bisher einmal ein komisch Feeling gehabt bei nem Kontakt im Bezug auf nen Kauf, demjenigen das gesagt, und direkt abgewunken.
Einfach draus lernen und vorsichtiger werden.
Vielleicht liest er ja aber auch still mit und Du hörst doch nochmal was, ich drück Dir die Daumen.

Sehr ärgerliche Geschichte - hoffe der Kollege ist nur auf Urlaub oder ähnliches.

Ich bin selber immer enorm skeptisch wenn User sich nach weniger Beiträgen im MH melden mit Angeboten. Hat immer Geschmäckle in meinen Augen - hoffentlich hier nur ein Missverständnis. Drücke die Daumen, ist auch kein schmaler Taler der da Konten getauscht hat...

das dumme ist an der ganzen sache ist, neue werden es durch solche aktionen immer schwerer haben ehrenhaft im MH zu agieren. vor nicht all zu langer zeit war ich auch mal neu

Ich nehme ein neues Mitglied einfach anders wahr wenn ich sehe, dass die Person sich in diversen Topics einbindet oder im MH als Käufer agiert. Wenn jemand mit 3 Beiträgen anfängt zu verkaufen geht bei mir die Augenbrau hoch.

Soll jetzt nicht dem werten Schaumbaron shamen, find es gut, wenn andere mehr Vertrauen entgegen bringen können als ich. Bin eher die skeptische/vorsichtige Sorte.

Als erstes würde ich und das war ich auch als ich den Pinsel gesehen habe mir die Frage stellen
Warum wurde dieser Schönling in 5 Jahren nur 4 mal genutzt?
Ich kam zu den Schluss lass die Finger davon.
Ausserdem sahen die Bilder aus als wenn sie von einer Profi HP als Screenshot geladen wurden nirgendwo etwas was auf privat schließen ließe.
Mein Mitleid begleitet dich und ich bin froh die Finger davon gelassen zu haben und auf mein Bauchgefühl vertraut habe.
Vielleicht wird ja doch alles gut

schreiben Je mehr Tage verstreichen, desto mehr sinkt die Hoffnung, diesen Pinsel eines Tages nach dem Nachhause kommen vorzufinden.
Hmm. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wegen 130 Euro eine Betrugsanzeige riskieren? Ist doch auch unwahrscheinlich. Den Kollegen anschreiben und mit einer solchen Maßnahme winken würde ich schon.

Wobei ich davon ausgehe, daß nur etwas Unvorhergesehenes dazwischengekommen ist.

Gut aber man will ja auch nicht, dass im Forum unnötig gespammt wird damit man auf diese Mindestbeitragszahl kommt. Ist ne verzwickte Geschichte-
Wenn von einer Mindestanzahl an Beiträgen, fast alle ein "Begrüßungs-Hallo" oder ein "Glückwunschbeitrag" sind, sagt das schon etwas aus. Wenn dann nur noch "Biete-Beiträge" kommen, erkennt man das Muster.

Ich nehme ein neues Mitglied einfach anders wahr wenn ich sehe, dass die Person sich in diversen Topics einbindet oder im MH als Käufer agiert. Wenn jemand mit 3 Beiträgen anfängt zu verkaufen geht bei mir die Augenbrau hoch.

Soll jetzt nicht dem werten Schaumbaron shamen, find es gut, wenn andere mehr Vertrauen entgegen bringen können als ich. Bin eher die skeptische/vorsichtige Sorte.
da gebe ich dir recht, wenn ein forumskollege aktiv am geschehen mitwirkt sieht es schon anders aus. kann ich in diesem fall nicht klar sagen. ich kann mich nicht mal an ihn errinnern.
ich denke niemand will @Schaumbaron “shamen”
im gegenteil, ich finde es gut das er darauf aufmerksam macht. damit falls es eine böse absicht ist/war andere gewarnt sind. leider hilft es dem kollegen nicht. leider.
zumal es sich um ein “wunsch” objekt handelt welches höher gewertet wird als der geldbetrag.

Nachher ist man immer schlauer.
Bin kürzlich auch fast beim Objektivkauf reingefallen.

Das wären ein paar Thäter gewesen, hatte richtig Glück das ich mein Geld zurückbekommen habe.

Hoffentlich wendet es sich noch zum Guten.

Der zweite Fall @Alvaro? Hast du einen Link für mich?

Ich stimme dem Eindruck hier zu, dass das Profil spontan zweifelhaft wirkt - ein KI-Bild mit nichtssagendem Namen, eine knappe Handvoll Beiträge, da wäre ich auch skeptisch gewesen. Umgekehrt ist ein umfangreicheres Profil auch keine Garantie; ich erwähnte schon einmal, dass mir das selbe mit einem langjährigen aktiven Mitglied passiert ist, mit dem ich sogar zuvor schon einmal eine problemlose MH-Transaktion hatte. Es bleibt immer ein individuelles Risiko, das ist insofern auch nur das ganz normale Leben hier... Ich drücke aber die Daumen für ein happy ending, gerade weil ich diese Situation gut nachvollziehen kann.

Warum wurde dieser Schönling in 5 Jahren nur 4 mal genutzt?

Das muss nix heißen; ich besitze Pinsel, die ich in ähnlicher Zeit noch seltener genutzt habe...

Von einer Anzeige distanziere ich mich, um keine ggf. sagen wir mal ''behördliche Sichtweisen'' auf unser Forum zu lenken.
Soweit ich mich erinnere, wurden genau solche Fälle beim letzten Treffen mit dem Versicherungsmensch mit eingebunden, da er mir glaubhaft beteuerte, dass sie da einen massiven Anstieg zu verzeichnen hätten.
Nach dem Verdauen und dem Abwarten mit Resthoffnung werde ich das mal abklären. :proud

Unsere ehemalige High Trust Gesellschaft ist soweit erodiert, dass mich kaum noch etwas überrascht.
Halte es irgendwo trotzdem für etwas abwegig, dass jemand den Weg hier ins Forum findet und unter Angabe einer Bankverbindung für 130€ Betrug begeht.

Ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich für beide Seiten zufriedenstellend auf.
Ansosten Strafanzeige stellen, über Akteneinsicht an die Daten kommen und dann Auffordern, Mahnantrag stellen/Klage einreichen, sofern Du rechtsschutzversichert bist.

Ohne Anzeige wird es im Zweifel schwierig, an die Meldeadresse zu kommen.

Zurück
Oben