Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine etwas Andere Erfahrung hier im MH

Nur weil jemand 30 oder 50 Beiträge hier im Forum schreibt, wird er doch nicht vertrauenerweckend. Nochmal: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß jemand wegen popeligen 130 Euro Betrug begeht. Langt ja für ein sorgenfreies Leben in der Karibik nicht so ganz. Mag es geben, ja, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht. Aber ein kurzfristiger Arbeitseinsatz, Krankheit o.ä. ist ja auch denkbar. Nochmal anschreiben und die Möglichkeit einer Anzeige bei weiterem Totstellen durchblicken lassen. Und wenn der Pinsel auf einmal nicht mehr verfügbar sein sollte, weil der Dackel ihn angeblich gefressen hat, dann bitte das Geld retour.

Der zweite Fall @Alvaro? Hast du einen Link für mich?
Der Zweite Fall war Ware die offensichtlich nicht korrekt war.
Ich glaube das würde bei den Ärgernissen besprochen, so etwas letzte Woche.
Mich ärgert dabei das Vorgehen der Verkäufer hier im MH.
Ich bin jetzt über 10 Jahre in den 3 Rasierforen unterwegs und kann nur sagen, dass mir ein solches Verhalten bisher nicht im Gedächtnis ist

...Nochmal: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß jemand wegen popeligen 130 Euro Betrug begeht.
Ich habe das schon bei 60 Euro erlebt, allerdings bei Ebay. Damals gab es noch keinen Ebay Käuferschutz. Mein Geld habe ich wiederbekommen...

Ein weiter Fall hat sich nach 14 Tagen aufgeklärt, als ich Vor.- und Nachname in eine Suchmaschine eingetippt hatte. Er war wenige Tage nach meiner Überweisung verstorben und ich sah eine Traueranzeige. Die Verwandten hatten mein Schrieb auch im Briefkasten gesehen und sich nach einer weiteren Woche mit mir in Verbindung gesetzt. Gibt wohl nichts, was es nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Er war wenige Tage nach meiner Überweisung verstorben
An sowas habe ich auch schon gedacht. Hoffen wir doch einfach, dass er ein etwas unzuverlässiger Lebensgeselle ist, der sich bald meldet. Das wäre besser als Schlaganfall, Krebsdiagnose, Koma, tatsächlich tot oder was es sonst noch für Schicksalsschläge gibt, die den Sachverhalt auf dramatische Weise erklären würde…

Ich halte von strikten Voraussetzungen für die Teilnahme am MH nichts:

Der Eine hält zehn Beiträge für notwendig, ein anderer zwanzig. Dürfen es welche im Witzefaden sein oder nur in "Fachfäden"? Müsste nicht auch eine gewisse Mitgliedsdauer vorausgesetzt werden? Drei Monate oder ein Jahr?

Solche Fragen und damit verbundenen Orgaaufwand kann man sich sparen: Wer möchte, dass ein Mitglied bestimmte Vorsetzungen für einen Verkauf erfüllen sollte, der kann sich das einfach selbst als persönliches Auswahlkriterium bei potentiellen Käufen bzw. Verkäufern zugrunde legen.

Zum aktuellen Fall: Zwei Wochen sind heutzutage bei Käufen eine Ewigkeit, da wir mittlerweile gewohnt sind, heute Bestelltes spätestens übermorgen in Händen zu halten. Aber vielleicht ist dem Verkäufer tatsächlich etwas Wichtiges, vielleicht sogar Existenzielles, dazwischen gekommen. Bevor ich zum Telefon greifen und Polizei und Anwalt aktivieren würde, würde ich noch mal zwei Wochen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der Gründe, warum ich kein PayPal F&F mache. Dies soll nichts unterstellen sondern einfach ein wenig Sicherheit mir unbekannten Menschen gegenüber bringen. Auch wenn mein Gegenüber noch so nett und freundlich ist. Und wenn es an ein paar € Gebühren liegt, zahle ich lieber mehr.
Schade das Du so eine Erfahrung machen müsstest. Vielleicht ist es ja wegen Krankheit oder Krankenhaus und alles wird in 2 Wochen gut. Das wünsche ich Dir !

Zurück
Oben