Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Huldigung der Borste

Sicknote

Member
Moin,

Ich wollte einfach mal eine Lanze Brechen für die guten, alten Borstenpinsel. Ich hatte bislang alles an Pinseln, was Rang und Namen hat. Thäter, Shavemac, Simpson, Morris Forndran, Rooney, Plisson etc. in allen erdenklichen Haarvariationen und Preisen. Teilweise war ich enttäuscht, teilweise begeistert. Einiges habe ich verkauft, weil irgendwas nicht stimmte. Nun hab ich mir vor Jahren einen Omega Borstenpinsel gekauft für 8,50 Euro. Immer wenn ich den Pinsel benutze, stelle ich mir die selbe Frage: Wieso zum Teufel habe ich soviel Geld für irgendwelche Dachse ausgegeben? Keiner dieser Dachse ist so weich, bei gleichem Backbone, wie diese Sau. Keiner produziert besseren Schaum als diese Sau.
Das wollte ich einfach mal gesagt haben
 
@Sicknote

Da stimme ich dir zu 99 Prozent zu.
Ich habe Zenith und Omega Borsten,
Die mindestens gleichwertig in der Schaumerzeugung sind. Und alle deiner genannten Dachse hatte/habe ich.
Ich liebe sie alle. Aber die die wirklich alles schäumen bis der Notarzt kommt sind die folgenden:
20241004_161546.jpg
 
Immer wenn ich den Pinsel benutze, stelle ich mir die selbe Frage: Wieso zum Teufel habe ich soviel Geld für irgendwelche Dachse ausgegeben? Keiner dieser Dachse ist so weich, bei gleichem Backbone, wie diese Sau. Keiner produziert besseren Schaum als diese Sau.
Geht mir mit meinen ungebleichten Zenith-Säuen genaso. Die sind zwar etwas teurer als Omegas, aber mit 25 EUR pro Pinsel nun auch nicht so teuer, daß man eine Hypothek aufs Haus aufnehmen müsste. Alle meine Dachse und Synthies können nicht dagegen anstinken.
 
Zurück
Oben