Einkaufen in Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Lokale Geschäfte" wurde erstellt von Paula, 10. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Paula

    Paula Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    6.247
    Eberhardt "Welt der Schneidwaren"
    Adresse : Faulbrunnenstraße 6. 65183 Wiesbaden. Innenstadt, Seitengasse der Fußgängerzone.

    Einige Rasierhardware habe ich selbst dort gekauft.

    Neben Scheren, Klappmesser etc. gibt es div. Hobel, Rasiermesser, Shavetten, Pinsel, Gurte, RC/S, AS ...
    Ein Schärfservice für Rasiermesser wird auch angeboten.

    20180609_105259.jpg

    Lustigerweise ist re. nebenan ein Laden für "Permanente Haarentfernung". Da besser nicht rein gehen, sonst habt ihr die Hobel umsonst gekauft.
    :verwarnung1
     
    Andreas, rheinhesse, Tosca und 2 anderen gefällt das.
  2. Paula

    Paula Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    6.247
    So ein bisschen auch mit der Absicht "support you local dealer" zwei weitere Hinweise:

    In der Moritzstraße 9 befindet sich "Steib Eisenwaren". Dort habe ich Ballistol, WD40, Autosol, Stahlwolle (mehrere Grade bis 0000) und Nasschleifpapier zum Planen von Schleifsteinen (gibt es glaube ich bis 1500) bekommen.

    Im Gemüseladen "Yalda Haus der Spezialitäten" gleich nebenan (siehe Foto) gibt es manchmal den Arko Rasierstift. Einfach fragen, wenn er da ist, steht er in der hintersten Ecke. Warum bloß :confused

    Die Moritzstraße ist die südliche Verlängerung der Fußgängerzone in Richtung Bahnhof. Die Läden sind zentral gelegen und zu Fuß schnell zu erreichen.


    Steib und Yalda Moritzstraße.jpg
     
    Andreas, Hellas und efsk gefällt das.

Diese Seite empfehlen