Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einmal von der Paste weg und zurück

Und warum sollte es das nicht geben?

Nach meiner Erfahrung ist das durchaus möglich
HHT 3 ist ziemlich scharf. Auch wenn man davon ausgeht, dass die Schneide wirklich gut glatt ist, muss man sich damit sehr vorsichtig rasieren. Nach meiner Erfahrung sind Rasiermesser ab einem gewissen Schärfelevel automatisch unsanft.
 
Die Erfahrung dass ein HHT5 Messer automatisch unsanft ist, kann ich nicht teilen. Das hatte ich zwar auch schon, die Regel ist es aber bei weitem nicht bei mir. Oft sind das die Messer die am sanftesten ohne Widerstand durch den Bart gleiten, am deutlichsten spüre ich das wenn der Bart länger ist.
 
Oft sind das die Messer die am sanftesten ohne Widerstand durch den Bart gleiten, am deutlichsten spüre ich das wenn der Bart länger ist.
Ja klar, je schärfer desto besser geht das Messer durch den Bart. Ich meine sanft im Sinne von, dass das alkoholische Aftershave gar nicht brennt, d.h. die Haut ist unverletzt geblieben. Das geht besser mit moderater Schärfe.
@Alvaro Wieviel Schärfe vom Messer die Haut bei der Rasur verträgt, ist wahrscheinlich schon individuell unterschiedlich. Für einen mit Seife gut eingeweichten Bart braucht man diese möglichen extremen Schärfen aber gar nicht. Dann lieber gut einschäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch. Wenn das Messer ohne Widerstand durch den Bart geht geht es auch gut über die Haut, weil ich keinen Druck brauche. Ich hatte gerade vorhin eine Rasur mit einem solchen Messer - ASL (Mennen mit Menthol) brannte kein bisschen.
Hängt sicherlich davon ab wie crisp die Schärfe ist - und vom jeweiligen Hauttyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben