Rettichwolf
Very Active Member
Hoi Zämä
Da ich immer sehr kurz (wirklich sehr sehr kurz) die Haare schneide, wollte ich schon immer mal probieren, wie ein rasierter Kopf bei mir aussieht. Zudem kann ich dann auch noch mehr Fläche rasieren, was das Hobby noch schöner machen würde.
Plus, meine kahlen Stirnflächen und er bereits sichtbare "Pfeil" stört dann auch nicht mehr!
Da ich das Okay meiner Frau entlich nach Monaten bekommen habe, es mal ausprobieren zu dürfen, wäre Heute Abend ein guter Zeitpunkt. Meine Haarlänge ist zur Zeit 2mm, das sollte also genügen um direkt zu rasieren. Vermutlich wäre der RazoRock BBS genau die richtige wahl für den Einstieg.
Dann noch ein paar Fragen:
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
VG
Rettichwolf
Da ich immer sehr kurz (wirklich sehr sehr kurz) die Haare schneide, wollte ich schon immer mal probieren, wie ein rasierter Kopf bei mir aussieht. Zudem kann ich dann auch noch mehr Fläche rasieren, was das Hobby noch schöner machen würde.
Da ich das Okay meiner Frau entlich nach Monaten bekommen habe, es mal ausprobieren zu dürfen, wäre Heute Abend ein guter Zeitpunkt. Meine Haarlänge ist zur Zeit 2mm, das sollte also genügen um direkt zu rasieren. Vermutlich wäre der RazoRock BBS genau die richtige wahl für den Einstieg.
Dann noch ein paar Fragen:
- Wie oft sollte ich denn in etwa meinen Kopf rasieren? Genügen da gut 2x die Woche?
- Darf ich nach der Rasur mein Weleda After Shave Balsam auch auf die Kopfhaut auftragen? Oder Einfach eine leichte Feuchtigkeitscreme?
- Was müsste ich bei meinen ersten Kopfrasuren spezielles beachten? Irgendwelche wichtigen Tipps und Tricks?
- Wie funktiniert das mit der Wuch bzw Rasierrichtung am Kopf? Muss ich auch hier schauen was mit und gegen die Wuchsrichtug ist? Habe da ziemlich viele Wirbel am Hinterkopf..
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
VG
Rettichwolf