Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elektrorasur

j-staubach

New Member
Hallo alle zusammen
Habe mich 48 Jahre ausschließlich Nass rasiert, zuerst mit Systemklingen ungefähr 43 Jahre, die letzten 5 Jahre mit Hobel.
Durch Zufall bin ich an einen neuen Braun
Serie 7 alte Version mit Reinigungsstation
gekommen. Schon die erste Rasur war einfach der Hammer! Gesicht super glatt,und nach der Rasur überhaupt keinerlei brennen nach dem Aftershave auftragen, bin einfach nur begeistert und
freue mich auf jede neue Rasur mit dem Teil. Und das ganze Gedöns mit Rasierschaum einwirken lassen, neue klingen unsw. Habe ich mir auch gespart,
nach dem Rasieren das Teil in die Stadion,
bei der nächsten Rasur ein Teil was super frisch nach Zitrone riecht, und absolut keine Hautreizungen mehr, bin einfach nur begeistert,nie mehr nass!!
Viele Grüße an alle
Jürgen

Hallo alle zusammen
Habe mich 48 Jahre ausschließlich Nass rasiert, zuerst mit Systemklingen ungefähr 43 Jahre, die letzten 5 Jahre mit Hobel.
Durch Zufall bin ich an einen neuen Braun
Serie 7 alte Version mit Reinigungsstation
gekommen. Schon die erste Rasur war einfach der Hammer! Gesicht super glatt,und nach der Rasur überhaupt keinerlei brennen nach dem Aftershave auftragen, bin einfach nur begeistert und
freue mich auf jede neue Rasur mit dem Teil. Und das ganze Gedöns mit Rasierschaum einwirken lassen, neue klingen unsw. Habe ich mir auch gespart,
nach dem Rasieren das Teil in die Stadion,
bei der nächsten Rasur ein Teil was super frisch nach Zitrone riecht, und absolut keine Hautreizungen mehr, bin einfach nur begeistert,nie mehr nass!!
Viele Grüße an alle
Jürgen
Warte mal den Sommer ab. Schwitzige Haut + Mehrtagesbart - ein Graus!

@j-staubach : Das mit den Hautreizungen ist interessant, denn meist ist es umgekehrt, dass die Leute vom Elektrorasierer Reizungen bekommen und mit Klinge und Seife das Problem aus der Welt schaffen.

Hast Du schon mal an nen Shield, Remus oder Vector gedacht? Die laufen ja auch mit AC, sind aber etwas schicker als der Braun.
:flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Naja einfacher ist es ja sich mit dem Elektrohobel zu rasieren, habe das auch jahrelang gemacht aber die Nachhaltigkeit lässt zu wünschen übrig.
Die E-Rasur macht ein glattes Ergebnis aber nur für die ersten 7-8 Stunden danach fühle ich wieder die Stoppel und musste am nächten Tag wieder Rasieren. Eine Nassrasur hält bei mir mindestens 12 Stunden bis ich wieder leichte Stoppel fühle und so ist eine Rasur nur jeden 2. Tag nötig.

Ich hab mich früher auch mal eine Zeit lang elektrisch rasiert. Mit dem Ergebnis, dass man nach fünf Stunden bereits wieder die ersten Bartstoppeln gesehen hat. An heißen Tagen im Sommer oder Urlaub war an eine Rasur aufgrund der schwitzigen Haut gar nicht zu denken.
Und nach einigen Monaten hatte ich immer so einen dunklen Schatten unter der Haut, was wohl von den gekappten Barthaaren kam.
Für mich daher nie wieder elektrisch rasieren. :nein1

Zurück
Oben