Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elysian

cogito

Very Active Member
Heute kam meine bestellte Elysian Atlantis Deep endlich an

atlantis.jpg

Da die Zustellung zuvor angekündigt war, habe ich die morgendliche Rasur auf den Mittag verschoben, um sogleich die Atlantis Deep testen zu können.
Geschäumt wurde mit Cannon Cloud Schale und dem RadAnvil Pinsel. Der nasse Pinsel wurde mit der Hand abgestreift und damit 30x auf der Seife zirkuliert. Dann ab in die Schale zum Aufschäumen, Die Seife brauchte sehr viel Wasser, um einen Schaumkörper aufzubauen - vermutlich zu viel Seife aufgenommen. Beim Gesichtsauftrag merkte ich sofort, dass das ein sehr dichter und stabiler Schaum ist, wie ich es so bisher nur von der Mdc (Vetyver) kenne. Die Rasur mit dem Horizon (Stufe 7+, Klinge Proshave 4. Nutzung) verlief hervorragend.

So weit so gut. Aber leider war die Seife für mich geruchslos. Ich habe meinen Zinken mehrfach über die Cannon Coud gehängt - (für mich !) nichts zu riechen. Das AS ist ebenfalls recht schwach beduftet. Ich konnte nur einen ganz allgemein aquatischen, marinen Duft wahrnehmen und auch das sehr dezent.

Damit dürfte das Set seinen Weg hier in den MH finden.

Zurück
Oben