Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Guten Abend Freunde der gepflegten Nassrasur,

heute stelle ich euch einen neuen Hybriden vor.

"green or red" spiet in diesem Fall auf die Materialkombination an.
Epoxi in dunklem Grün mit "Copper Flakes" ummantelt ein Holz aus Red Mallee (Eukalyptus).
Das Red Mallee ist sehr hart und schwer und braucht sehr scharfe Werkzeuge um es zu bearbeiten. Es glänzt meist mit einer tollen Maserung, so wie auch hier.
Die Kombination mit dunkelgrün steht dem hellen Holz gut zu Gesucht und die "Copper Flakes" setzten ein extravagantes Extra.

Der Griff passt für einen 24er Knoten, ist ca. 60mm hoch und hat einen ø von ca. 40 mm.

25-1140_1.jpg

25-1140_5.jpg

25-1140_7.jpg

25-1140_6.jpg

25-1140.jpg

Sehr schick und wahrlich meisterhaft, wie Du ihn so bearbeitet hast, dass er mit den Streifen und dem Ring oben so aussieht, wie aus zwei Komponenten / Stücken zusammengesetzt. :buana:buana:buana
Wenn mich nicht täuscht, ist dieses Mal @Urgenta oder @Spectre mit einem Kauf dran.

Sehr sehr ansprechend mein lieber Bernhard @RasurKult
Und die Kupfer-Chips sind das i-Tüpfelchen.

Du alter Verführer @Master Large !

Ich habe schon 2 und @Urgenta ist bei 5. Da kann ruhig ein Anderer mal zuschlagen. Für Dich ist wohl zu wenig Blau, nicht wahr?

Wobei as Kupfer und der grüne Ring oben… wie geil!
:herz1

Werter Bernhard

Da hast Du einmal mehr einen super Griff geschaffen, Hybrid vom feinstendaumenh! Sieht sehr edel aus. Mir gefällt speziell dass das Holz wie eine Intarsie ins Epoxy eingefügt ist. Wie @Spectre schreibt, sind die Kupfer-Chips noch das Pünktchen aufs i.

Zurück
Oben