Alvaro
Writes More Here Than At Work
Sehe ich anders.Ich werde mit meinem GD66 nicht Glücklich.
Man kann mit einem 66er genauso glücklich werden wie mit einem Wilkinson Classic
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sehe ich anders.Ich werde mit meinem GD66 nicht Glücklich.
Jawowoll, willkommen in meinem LebenIch kaufe schon 10 Jahre alte Rasiermesser und ich versuche die 10 Rasiermesser zu finden, die ich behalten werde...das wird aber nie passieren...never ending stor
Ein altes Engelswerk mit derbem Schliff habe ich letzt erst bekommen und bin begeistert. Anscheinend verträgt mein Bart derbe bis halb hohle Messer besser als Vollhole.Engelswerk
alte Messer von Puma und Böker
Ein einziges habe ich neu gekauft und bereue es bis heute. Ich kann die älteren Messer nur empfehlen. Mir sagen sie besser zu, nicht nur als Nostalgiker der sowieso Spaß an alten Sachen hat, ich finde sie rasieren auch besser.Noch eine Sache...ich habe noch nie ein neues Rasiermesser gekauft. Immer alte, die schon restauriert waren oder die ich restaurieren m
Das irgendwann ist aktuell, ich suche gerade aktiv nach einem schönen alten W&B. Es muss ja was dran sein am Kult^^ Außerdem ist die Optik einfach der Hammer dieser alten SchlachternesserJa ein großes Wade & Butcher will ich auch irgendwann.
Was ist denn mit diesen Dubl Ducks, muss man die auch probiert haben?
Sind die nur teurer oder auch besser als andere Messer?
Ein Gold Dollar 66...
Wenn du mal eins findest, sag Bescheid.Gab es das Dorko 1151 nicht auch in 7/8
Um es mal auszuprobieren, finde ich den oft derben, bzw. viertelhohlen 42er Rohling toll. Den haben viele Hersteller verwendet.
Den gibt es meist in 5/8 - 6/8, bspw. von DORKO.
Ich habe mehrere, und mag ihn![]()
Pssst, es geht um die 4.Was ist denn der 42er Rohling, wenn man fragen darf?
Hab ich etwa den nächsten Mythos nach dem 14er verpasst?
Dann mach doch mal ein bisschen Werbung hier für Deine Favoriten...Ich hab den Fred ja mal selbst gestartet.
Mittlerweile sind es weit über 100 Messer. Jetzt traue ich mich selbst eine Empfehlung abzugeben. Sehr spektakulär finde ich die Customszene. Mir geht es nichtmal um die Optik. Viel interessanter sind die Messer die nicht auf die herkömmlichen Rohlinge setzen. Es gibt verschiedene Künstler, die schmieden sich eigenen Stahl und machen Messer daraus. Dort bekommt man dann nicht nur Böhler und andere hochlegierte, es gibt da viel kurioses. Aus Stählen aus alten Fliegern oder irgendwelchen Russenstahl der normal für Werkzeuge verwendet wird.
Das fühlt & klingt auch anders als gewohnt. Das sollte man auch mal auf der Haut gehabt haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.