Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Er wird kommen ...

ferrismachtblau

Gold FdR-Pate
... wahrlich, ich sage euch .... nein, um den geht es nicht ;)

In jedem Computer-Ballerspiel gibt es den Endgegner. Mein persönlicher wird heute mit der Post geliefert, also nur der Kopf. Dann muss er montiert werden. Als Waffe bekommt er dann gleich noch eine Feather verpasst - wenn schon, denn schon. Ich lasse mich mal überraschen, wie ich damit zurecht kommen werde, zumindest fühle ich mich zwischenzeitlich reif dafür: Der offene Kamm. Es wird der Mühle R41 bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt. Ein gesunder Respekt ist auf jeden Fall schon mal da. Die Rasur heute morgen habe ich mir extra mal verkniffen, die wird nachgeholt, wenn die Post da war.

Ich hab gerade voll das Kopfkino:

IMG_8517.jpg

Die erste Ausgabe von 2011 war ziemlich aggressiv und verlangte sorgfältigste Führung, das stimmt. Aber die R41-Ausgaben seit ca. 2013 sind nun wirklich keine reißenden Bestien mehr, sondern einfach gute, effiziente Hobelköpfe. Überhaupt kein Grund zu irgendeiner Besorgnis.

Aber mancher Ruf ist einfach nicht auszurotten, denken wir nur an den Duft der Arko.

Ich mag meinen auch sehr gerne. Super Hobel. Du spürst beim aufsetzen die Klinge schon. Ist für mich da ich Koteletten hab super. Viel Spaß damit. Bei mir ist eigentlich auch immer ne Feather drin.

Welche Version kommt? Normal, Grande oder gar GS?

Nachdem ich den R89 Traditional bereits habe und der Griff passt, habe ich den R41-Kopf unter „Ersatzteile“ im Shop bestellt - da gab es nur einen zur Auswahl. Insofern: Normal mit dem normalen Traditional-Griff.

Ich freu mich schon. Das wird mal wirklich eine Abwechslung werden.

Da kann ich @Elbe nur beipflichten. Der Hobel hat sich vom Biest entfernt. Allerdings ist er immer noch der direkteste Hobel den ich kenne. Wobei das immer ein subjektives Empfinden ist. Es gibt sicher Hobel, die andere Mitgliedern direkter fühlen.

Allerdings ist er immer noch der direkteste Hobel den ich kenne.

Das ist der Plan, einen wirklich direkten Hobel zu haben, der sehr nahe am Rasiermesser ist. Das soll hier wohl so sein. Mit Rasiermesser möchte ich definitiv nicht mehr anfangen, das wäre der nächste Kaninchenbau. Und dann schmeißt mich die BEVA raus. Ich bin bereits in so vielen unterwegs ...

Du musst nur anders argumentieren, nicht der nächste, sondern das Upgrade oder die Erweiterung des Baus ;)
Da erkennt man den Fachmann.

@ferrismachtblau : Das Zauberwort heißt: Taschengeld. Mit der Frau einen Betrag vereinbaren, der abgängig vom budget, für jeden von Euch zur freien Verfügung steht. Für Hobby bzw. andere "sinnvolle" Anschaffungen. Wir überweisen zum Monatsanfang den Betrag auf unsere PayPal Konten. Das kann man auf beachtliche Größe ansparen und MH Verkäufe gehen auch direkt dort hin.

Da erkennt man den Fachmann.

@ferrismachtblau : Das Zauberwort heißt: Taschengeld. Mit der Frau einen Betrag vereinbaren, der abgängig vom budget, für jeden von Euch zur freien Verfügung steht. Für Hobby bzw. andere "sinnvolle" Anschaffungen. Wir überweisen zum Monatsanfang den Betrag auf unsere PayPal Konten. Das kann man auf beachtliche Größe ansparen und MH Verkäufe gehen auch direkt dort hin.
Das machen wir grundsätzlich auch so. Allerdings sind beide Taschengelder (sic!) vor einem halben Jahr für den Neukauf eines Autos draufgegangen, in dem man auch richtig gut schlafen und sich auch tatsächlich rasieren kann. Momentan sind wir wieder in der Ansparphase :)

Ich bin kein Rasiermessertyp. Nein. Vielleicht irgendwann mal.

Jetzt bin ich erst mal der R41-Typ.

Zurück
Oben