Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erbe Rasierhobel

Olli37

FdR-Pate
Nun immer wenn der stationäre Handel einen Hobel feilbietet muss der kleine Olli neue Spielsachen kaufen obwohl schon genug Spielzeug vorhanden ist.
Zum Spielzeug als solches:
Eines Vorweg Mann sollte sich nicht vom gewöhnungsbedürftig Aussehen blenden lassen die erste Rasur war äusserst vielversprechend.
Der Erbe ist ein adjustable mit grosser Spannweite bzw Spaltbereite eine Skala von 1-6 am drehbaren Griff verdeutlicht auch die aktuelle Einstellung.
Haptik bescheiden, da er einen Kunststoff Griff hat und zum besseren halt eine Gummimanschette trotzalledem lässt er sich gut halten und führen.
Der Klingenspalt ist schon zugedreht imposant und wird bei zunehmender Nummer deutlich sichtbar grösser.
Die Rasur begann mit Einstellung 2 wo ich beim ersten Zug dachte : Klinge vergessen?
Nee war schon eine drin.
Bladefeel so wenig das ich gleich auf 4 aufgedreht habe und siehe das Ergebnis könnte sich schon mal sehen lassen und es war sanft.
Also auf 5 gedreht und veränderte sich einiges.
Als erstes kam mir der einzigartige "Progress" Sound in die Ohren.
Nicht vollkommen gleich aber es hörte sich sehr ähnlich an. Die Gründlichkeit veränderte sich spürbar zum besseren sodass diese sofort auf ein neues Level gehoben wurde und der Klingenspalt schon verdammt imposant aussah.
Beim auftragen des AS, immer ein guter Feedback geber, null kommanull
Reizung nixx ausser Nässegefühl was mich positiv überrascht hat.
Optisch und happtisch eher ein Unfall
Rasur als solches richtig gut.
Gründlich wie der Rocky auf 5 oder der GC .84
Dabei sanft wie ein schmusekätzchen.
Wer mit der Optik leben kann bekommt für 29€ einen guten Rasier
20260923_062014.jpg

20260923_061957.jpg

Wir hatten diesen Rasierer schon einmal hier diskutiert:

Finde es sehr interessant, dass der hobel einen Plastikgriff hat, da er lt. Angabe auf der Verpackung aus Edelstahl besteht. Ist denn wenigstens die Gewindeaufnahme aus Metall. Sonst wird das wohl nicht so lange halten. Für 29.90 würde ich jedenfalls lieber (ggf. auch gebraucht) zum Original greifen.

Nee ist absolut ok schön isser nicht aber er rasiert gut.
Aber heute abend sehe ich schon wieder aus wie Hotzenplotz...

Bist Du Dir da sicher?
Ich habe mal gehört sie würden nur in England und Italien einkaufen, kann mich aber auch irren.
Wer soll das Zeug denn sonst zu dem Preis produzieren? Natürlich ist das Chinaproddel. Irgendwo über Alibaba eingekauft. Erbe Solingen! Ja, nee, is klar.

Das gute ist, man kann den Hobel in China zukaufen und muss dann nur noch dieses Gummidings in die Verjüngung einfriemeln mit dem eigenen Namen drauf. Und schon hat man einen selbst hergestellten Hobel made in Germany :)

Zurück
Oben