Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erbe Solingen Rasierhobel

Lord Vader

Active Member
Gerade im Netz beim Stöbern über einen (für mich) neuen Rasierhobel gestolpert. Hersteller ist Erbe Solingen:

Optisch handelt es sich um einen Merkur Futur-Clon, bei dem die Verjüngung im Griff mit einem Silikonstück ausgefüllt wurde. Kostet regulär um die 40 Euro, also deutlich günstiger als das Original, hier sogar für 20 Euro zu haben, evtl. ein Sonderpreis?? In einem anderen Angebot stand, dass das Herkunftland Deutschland ist, kann ich bei dem Preis aber irgendwie nicht so recht glauben. Schön wäre es, wenns stimmt und wenn er sogar von Merkur produziert werden würde. Schlimm, wenn es ein China-Klon ist, der nur für das Made in Germany in Deutschland zusammengeschraubt und/oder in die Verpackung gelegt wird.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Nutzer hier mehr Infos.

Im Link steht: "Made in Solingen", "mattierter Edelstahl" und das ganze für 19,99€. daumenh!

Das Aussehen entspricht allerdings den chinesischen Futur Clones mit einer Manschette über der Verjüngung des Griffs .

Ja eben, das und der Preis spricht eigentlich dafür, dass die Teile aus dem Reich der Mitte kommen und der nur in Deutschalnd endgefertigt wird, damit man Made in Germany drauf schreiben kann. aber hoffen wir, dass es wirklich so ist.

Schaut wirklich aus wie der Futur clone,musste direkt schnuzeln als ich den Link aktiviert habe.
Keine Ahnung wie das bei Rasieren ist, aber vielleicht reicht es ja diese Manschette hier anzubringen, um es als "Made in Solingen" verkaufen zu dürfen.
Könnt ich mir irgendwie gut vorstellen :weihnachtsmann_grins

Ja, genau, und heute sind noch zwei Stück auf Lager. Entweder liegen die Dinger wirklich wie Blei im Regal oder die zählen nur jeden 100. verkauften Hobel, um den Zähler zu senken und durch die künstlich suggerierte Verknappung beim Kunden das Gefühl auszulösen, dass er jetzt unbedingt sofort kaufen muss, um dieses einmalige, supertolle Angebot nicht zu verpassen.

@Micha: Ich hatte mal einen Butterfly von Erbe, das Teil war ebenfalls ein ziemlicher Müll. Dagegen ist jeder Baili 179 ein hochwertiges Stück Wertarbeit und rasiert deutlich sanfter, angenehmer und dabei sogar noch gründlicher.

@CaptainGreybeard So einen hatte ich auch von Erbe. Er ist mir in einer Drogerie in die Hände gefallen.
Ich hatte noch nie einen Hobel gesehen der so mies verarbeitet war und noch dazu waren die Rasureigenschaften unglaublich schlecht.
Der Gott sei dank einzige Hobel den ich jemals gekauft habe, der wirklich so dermaßen schlecht war.

Zurück
Oben