Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit dem Feather ASD2

hammeli

FdR-Pate
Hat hier jemand erfahrungen mit dem feather asd2 ? da ich mir den hobel demnächst gerne mal zulegen möchte und nicht gleich 200€ im wind setzen möchte,würde ich gerne einmal erfahrungen von usern wissen die diesen edelhobel besitzen,meinerseits habe ich den pils hobel und bin damit auch sehr zufrieden danke
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Ich hatte mal einen.. Man muss sich auf diesen Hobel schon sehr einlassen, damit er gründlich rasiert. Er ist wunderbar verarbeitet (ich kenne in Edelstahl nichts besseres), aber für meinen harten Bert war er nichts. Das sehen viele Liebhaber sicher anders, aber ich kann nur über meine Erfahrung berichten.

Am Ende rasiert mich ein Gillette Tech grünlicher und fast so sanft. Daher meine Vergelichsempfehlumg, wenn du ihn nicht vorher testen kannst: Besorg dir einen günstigen Gillette Tech und wenn du dich damit gründlich rasieren kannst und dir einen noch sanfteren Hobel erhoffst, stehen die Chancen gut, das du mit dem Feather ASD2 glücklich wirst.
 
Oben