Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungsbericht FdR-Forumshobel 2018 - Merkur Progress reloaded

Ich kannte nur den 510 (lang), und habe deswegen nicht wirklich einen Vergleich zu dem "normalen" 500er.

Der FdR Hobel erfüllt meine Erwartungen an diesen Hobel voll und ganz.
Ich meine damit in erster Linie die Gewichtsverteilung, für mich meist ein Grund Hobel mit längerem Griff zu bevorzugen.
Da der Kopf, und die Verstellmöglichkeit, ja gleich ist zum 510 muss man dazu nichts sagen.
Der Progress gehört für mich eh zu den besten Hobeln auf dem Markt.
Man kann nur noch einmal allen Beteiligten für die Umsetzung des Projekts danken.

Kleiner Zwischenstand zum Forumshobel:
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Hobel erhalten habe, bis heute (02.02.2019) habe ich mich nur mit diesem Hobel rasiert und bin immer noch sehr zufrieden.
Nur bei Seifen, Pinseln und Klingen wurde gewechselt.

Das geht ja schon über die erste Phase der Verliebtheit hinaus. daumenh!

Ich hatte heute morgen mit unserem Forums-Progress eine absolut erwähnenswerte Überrasur. Mit der im Progress für mich sowieso überragenden schwarzen 7 o'clock (3. Benutzung), der SV Cosmo und auf Stufe 3 war das heute ein wahres Träumchen. Gründlichkeit und Nachhaltigkeit auf R41-Niveau, der Weg dahin lautstark singend, gute Rückmeldung aber sanft und ein Postshave - feeling vom feinsten.

Es war ein nicht erwartetes Highlight heute morgen! :)

Zurück
Oben