Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Erik Anton Berg Elfenbein Rasiermesser

Trader history (0)

derjaeger

Member
Hallo! Ich biete hier ein schwedisches Erik Anton Berg Rasiermesser an. Es hat Elfenbeingriffschalen mit sehr subtiler und schöner Maserung, Bleikeil und einteilige Nieten. Es besitzt noch den Werksschliff, daher kein Honewear (Abnutzung am Rücken). Das Messer ist nicht rasurbereit. Die Klingenbreite beträgt zwischen 5/8 und 6/8 Zoll, genaueres ist den Bildern zu entnehmen, den Messschieber wollte ich nicht anlegen. Der Schliff ist hohl mit Wall, aber an der dünnsten Stelle zwischen Rücken und Wall ist das Messer nicht extrem dünn. Durch die Seltenheit des Messers ist das ist etwas für erfahrene Restaurateure, viel ist allerdings nicht zu machen. Minimale oberflächliche Korrosion und ein wenig verharztes Öl an der Klinge. Vermutlich eine einmalige Gelegenheit, so ein Messer zu bekommen. Wer mehr darüber weiß, meine Preisvorstellung kommentieren möchte oder ähnliches, kann sich gerne hier zu Wort melden. Aufgrund der Seltenheit ist die Angabe eines Preises schwierig.
VB: 130 Euro, scheut euch nicht, Angebote zu machen, mehr als ablehnen kann ich nicht!
K1024_DSC_0092.JPG K1024_DSC_0093.JPG K1024_DSC_0094.JPG K1024_DSC_0095.JPG K1024_DSC_0096.JPG K1024_DSC_0098.JPG K1024_DSC_0099.JPG
 
Blitzangebot gültig bis heute 24.00:
100 Euro inklusive versichertem Versand. Wenn das Messer im Zuge dieses Angebots nicht weggeht, behalte ich es eben :D
Gruß,
Jäger
 
Zurück
Oben