Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Erledigt Wer würde mir ein paar RM schärfen?

Trader history (1)

wildone

Active Member
Hallo zusammen,
nachdem ich Spaß an der Messerrasur gefunden habe, ist dann auch unweigerlich der Sammeltrieb, die Schnäppchenjagd usw. also der übliche Wahnsinn ausgebrochen, von dem hier glaube ich auch der eine oder andere Mitforist befallen ist…
Ich habe also einige mehr oder weniger gut erhaltene Rasiermesser über verschiedene Quellen ergattert, auch um das Schärfen zu üben. So richtig komme ich damit aber nicht voran. Zumindest nicht so weit, dass ich mich sanft und angenehm damit rasieren kann.
Daher habe ich mich für März bei einem Schärfkurs angemeldet.
Da ich aber auch ein paar in meinen Augen ganz schöne Stücke dabei habe, die ich nicht mit meiner Überei verschandeln möchte und bei denen ich aber auch sehr neugierig auf eine Rasur bin, hier die Frage:

Hätte jemand Lust und Zeit, mir ein paar der Messer auf vernünftige Rasurschärfe zu bringen? Ggfs. hätte ich natürlich auch Lust, jemandem dabei über die Schulter zu schauen, wenn er nicht so weit weg wohnt.

Ich komme aus 51789 Lindlar, bin aber auch z. B. regelmäßig Richtung Siegburg oder Radevormwald usw. unterwegs.

Zur weiteren Einschätzung hänge ich ein paar Fotos von einigen Kandidaten an.
IMG_3093.jpeg

Anhänge

• IMG_3095.jpeg
    IMG_3095.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3096.jpeg
    IMG_3096.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3097.jpeg
    IMG_3097.jpeg
    225,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3099.jpeg