Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ern & Wills, Goldstern-Werk (Gold-Star-Works, Ascota, Erwil-Gold, Erwil-Luxus, Gold-Stern, Gold-Strom, Rheinkrone, Ruhr-Gold, Sensit, Vivat)

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Allzu viel konnte ich über den Hersteller nicht mehr herausfinden. 1939 jedenfalls mit Sitz in der Wittkuhler Straße 154, Solingen-Wald. Hat wohl auch unter dem Namen „Gold-Stern“ Rasierhobel und DE-Klingen vertrieben.

Hier ein klassisches 7/8 Vollhohles Solinger Messer, das wohl für den Internationalen Markt bestimmt war und die Marke „Gold-Star-Works“ auf dem Erl trägt. Sehr angenehmes Messer.

B512B6F2-B87D-4D9F-A021-82DC83CBC696.jpeg 534C6798-8467-4491-BF9B-07CC47F44C32.jpeg
 
Oben