Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ersatzteile für Phillips Multigroom QG3340 - oder lieber Ersatzbeschaffung?

Hallöchen in die Runde

ich habe seit Ewigkeiten einen Multigroom von Phillips (mit orangenem Ring), der mir als Haarstutzer vor der Nassrasur für Kopf und Gesicht stets gute Dienste geleistet hat. Nun ist es aber so, dass der wechselbare Kopf mittlerweile wackelt im Betrieb und das Messer ein Update bestimmt gut gebrauchen könnte. Leider ist über Phillips kein Ersatzkopf verfügbar. Wundert mich auch nicht, ist ja schon alt das Gerät. Hatte jemand schon einmal aus der aktuellen 3000er Serie den Kopf getauscht? Passte der?

Falls nichts zu bekommen ist - was würde die Community denn empfehlen? Leicht mit Akku als Trimmer, muss kein Mehrfachgerät sein. Bitte mal alles in den Ring werfen.

Grüße vom Lutz

Hallo. mein Sohn und ich haben jeweils einen Philips Oneblade zu Weihnachten bekommen. Wir sind beide sehr zufrieden damit. Er hat damit seinen Bart gestutzt. Ich habe ihn für die Körperrasur benutzt. Klein und handlich.

Hallo. mein Sohn und ich haben jeweils einen Philips Oneblade zu Weihnachten bekommen. Wir sind beide sehr zufrieden damit. Er hat damit seinen Bart gestutzt. Ich habe ihn für die Körperrasur benutzt. Klein und handlich.
Der Oneblade war auch mein erster Gedanke, weil er auch mir schon in verschiedensten Situationen bzw. Körperstellen gute Dienste geleistet hat und dabei, klein, leicht und günstig ist. Einzig zur Trimmen der Kopfhaare würde ich ihn nicht benutzen wollen, weil sein Scherkopf da doch etwas klein ist und es entsprechend lange dauern würde. Ich meine hier aber das Trimmen von etwas längerem Haupthaar. Trägt man eine Glatze, oder überall wenige mm, könnte auch das funktionieren. Hier muss @samson_braun entscheiden, was das Gerät können muss. Ansonsten gibt es mittlerweile zahlreiche Multigroomer am Markt, die sowohl als Langhaarschneider, als auch zum Barttrimmen, Körperrasur etc. geeignet sein sollen, wobei ich mit einem solchen Gerät noch nicht wirklich Erfahrung gemacht habe und kein spezifisches empfehlen kann.

Hallöchen

also es sollen Haare bis ca. 12 mm bearbeitbar sein. Das ging mit dem Phillips eigentlich ganz gut. Ist ja ein Trimmkopf aber in klein. Packt der Oneblade das auch? Wie ist denn das bessere Ergebnis? Nass oder trocken? Wie weit kommt der an eine klassische Rasur mit Hobel dran? Und was ist genau der Unterschied bei all den unterschiedlichen Versionen? Oneblade, Pro, Face und Body?

Grüße

Zurück
Oben