Erste erfahrung mit Rasierhobel Mühle R41 offener Kamm

Dieses Thema im Forum "Anfängerfragen & Berichte vom ersten Mal" wurde erstellt von hopspross, 24. September 2019.

  1. hopspross

    hopspross New Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    30
    Vorbereitung! Pinsel im Mug mit warmen Wasser eingeweicht, Pinsel leicht ausgeschüttelt , und die Rs Tayler of Bond Street Lavendel zur Hand genommen,habe dann ein haselnuss grosses stück entnommen und in der Rasierschale aufgeschlagen,welch ein herrlicher Lavendel Dufft schlug mir dort entgegen! Vorbereitung Barthaar! ordentlich warmes Wasser ins Gesicht gegeben ,darauf ein Handtuch mit etwas Wärmeren Wasser eingeweicht und auf mein Gesicht gegeben ck 3 Minuten. Jezt war es endlich soweit,hab meinen Bart gut eingeschäümt ! Jetzt ging meine Herzfrequenz ziemlich hoch, habe den Mühle R41 zur Hand genommen ,und eine Astra Superior Platinium eingelegt.Habe mir zur vorsicht gleich den Blutstiller an die seite gelegt schmunzel. Habe mit langen zügen bis runter zum hals rasiert ,wow hat das geknistert.Nach dem ich den ersten durchgang beendet hatte(unblutig) kahm der zweite durchgang jetzt habe ich die andere seite der klinge benutzt. Gesicht neu eingeschäümt und weiter rasiert wieder blieb alles unblutig. Der Dritte Durchgang!!!!! Zu ende Rasiert,und hab mir auf der linken Halsseite 3 mini Cuts zugezogen und 2 blutpunkte wahren zu sehen. Anhang: Habe keinen Rasurbrand bekommen.den hobel habe ich mit einem geschäzten Winkel von 10 bis 15 grad geführt,manchmal auch fast null grad.das rasur ergebnis war meiner meinung nach ausreichend aber nicht ganz sauber was wohl an meiner Vorsicht lag. Danach habe ich mir das Gesicht mit Seba Med Feuchtigkeitscreme eingecremt ,alles einziehen lassen und eine grosse portion Pinaud Clubmann After Shave gegönnt. Da ich ja in meiner Vorstellung als Hobel Neuling mich vorgestellt habe,habe mich ja vorher Elektrisch und mit Systemrasierern rasiert könnte das wohl ein erst mal ein brauchbares ergebnis sein!!!!! Was meint ihr dazu? Hg Detlef
     
    K4rs7en, Rakoth_612, Großer und 10 anderen gefällt das.
  2. Alvaro

    Alvaro Writes More Here Than At Work

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    8.566
    Wenn das kein brauchbares Ergebnis ist weiß ich es auch nicht daumenh!

    Gratulation
     
  3. Hellas

    Hellas Klingenflüsterer Moderator Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    36.456
  4. Hobel Stef

    Hobel Stef Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    5.444
    Guter Anfang Kollege rasierensmilie
    Wenn du den Dreh dann perfekt raus hast, sollte es natürlich keine Mini cuts oder Blutpunkte mehr geben.
     
  5. Ombel

    Ombel FdR-Pate

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    776
    Klasse, bleib dran und mach weiter so! daumenh!
     
  6. EasyRider

    EasyRider Very Active Member

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    17.536
    :respect_schild

    Damit bist du eigentlich reif fürs Messer....;):D
     
    Andreas und Hellas gefällt das.
  7. Andreas

    Andreas FdR-Pate Ich war die 100.000

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1.573
    Liest sich stimmig goodjob! weiter so rasierensmilie
     
  8. rubberduck

    rubberduck Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    3.842
    Und wie sehr du dich erst freuen wirst, wenn du den R41 voll "im Griff" haben wirst...:D

    Bleib dran und halte uns auf dem Laufenden:happy
     

Diese Seite empfehlen