Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigungen Erste Mitteilung von Dovo-Merkur an alle FdR Mitglieder

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

wie ihr wisst versuchen wir beim FdR zum Wohle aller möglichst viel Kommunikation und Kooperation zwischen Herstellern und Mitgliedern zu erreichen.

Als die ersten Nachrichten über Dovo-Merkur und einer Insolvenz auftauchten, habe ich sofort Herrn Wiethoff kontaktiert. Herr Wiethoff hat mir auch gleich zurückgeschrieben und mir erlaubt, Teile dieser E-Mail hier zu veröffentlichen.

Wie ihr der E-Mail entnehmen könnt, ist noch lange nicht alles zu Ende. Es geht nur um den Bereich Dovo. Der Bereich Merkur läuft normal weiter. Natürlich nur, wenn man auch Merkurprodukte kauft. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Merkur auf seiner Webseite inzwischen auch einen eigenen Onlineshop hat.

Wenn auch ihr alle wollt, dass die Nassrasurlandschaft weiterhin vielfältig bleibt und man auch in Zukunft Merkurprodukte kaufen kann, dann ist der einzige Weg dies zu erreichen, auch deren Produkte zu kaufen. Am besten direkt beim Hersteller und nicht über Amazon. Denn das brauchen sie im Moment am dringendsten. Geiz ist Geil ist in Zeiten von Corona nicht angesagt.

Euer FdR-Team

---------------------------

Zitatanfang:


...

ja, die Transformation der Märkte aus den letzten Jahren hat uns hart getroffen. Sinkende Umsätze und geringe Aufträge für dieses Jahr haben die Gesellschafter der Fa. DOVO Stahlwaren GmbH & Co. KG dazu bewogen, die Insolvenz zu beantragen. Das ist mit einer 114 jährigen Tradition bedauerlich entspricht irgendwie aber dem Wandel den wir gerade alle in vielen Bereichen des Lebens erfahren.

Ich möchte hier deutlich hervorheben, dass die eigenständige Firma MERKUR Stahlwaren GmbH & Co. KG davon ausgenommen ist. Der Betrieb ist unabhängig von DOVO.

Aktuell läuft die Produktion nach einer 'Coronapause' wieder zu 100%, damit ist die Versorgung der Märkte für die nächsten Monate gesichert.
In den letzten Jahren wurden im Zuge der Nachfolge neue Eigentümer für DOVO gesucht, leider ohne Erfolg. Ich habe persönlich die Hoffnung, dass mit der aktuellen Situation neue Interessenten angesprochen werden und doch noch jemand Spaß daran hat die Marke und viele einmalige Produkte weiter zu führen.

Wie wir schon mal besprochen haben, ist das einzige was wir benötigen 'Verkauf' davon leben wir mit allen Mitarbeitern und Lieferanten.

Sie dürfen diesen Text auch gerne veröffentlichen. In den gerade sehr ereignisreichen Tagen ist dies eine erste Ansprache an Sie als Verbraucher.

....



Zitatende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben