Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Rasur mit Hobel

MathiasOkrug

Active Member
Hallo zusammen, ich habe nun endlich meine erste Rasur mit Hobel hinter mir und bin echt überrascht wie gut es dann doch ging. Ich hatte vorher meine Bedenken das ich doch nochmal mit dem System nachgehen muss, aber nix da. Alles glatt und ordentlich ohne einen Schnitt. Und das Gefühl hat mich bestätigt das ich nie wieder etwas anderes möchte. Mit der entsprechenden rc und nem anderen as wird es noch besser.
 

Herne

Very Active Member
Glückwunsch - klingt sehr erfolgreich.:daumenhoch
Nach der Jungfernfahrt berichten doch viele von stehengebliebenen Barthaaren hier und da ... .
 

BrunoColtello

Very Active Member
Meinen Respekt,

jede Haut ist eben anders. Ich habe insgesamt sieben verschiedene Hobel ausprobiert - und bin wieder beim "Systemie" gelandet. Ist aber sicherlich auch meinen "Handicaps" im Gesicht geschuldet.

Außerdem komme ich immer mehr zu dem Schluß, dass eine gute Vorbereitung in Verbindung mit guter Software womöglich mehr Einfluß auf eine gute Rasur haben, als das eigentliche Rasiergerät. Dennoch bleibt die Rasur ein gewisses Mysterium und damit immer spannend. Trotz gleicher Rahmenbedingungen ist irgendwie jeder Tag anders ...
 

Paula

Very Active Member
Super, klingt doch bestens. @MathiasOkrug
Nur nicht aufgeben, wenn's mal nicht so klappt. Bei mir floss die ersten Male sogar Blut an einigen kleinen Muttermalen am Hals. Die sind aber mittlerweile "glatt gehobelt".

Ja, da ist auf jeden Fall was dran, besonders was das Einweichen der Haare vor der Rasur betrifft. Da sollte man sich Zeit nehmen und wärmer ist besser.
Bei der Software ist es nicht ganz so eindeutig. Wenn ich mir so einige Threads ansehe sind sich manchmal fast alle einig, egal ob eine RS/RC nun gut oder schlecht ist. Und bei anderen RC/RS gehen die Meinungen auseinander. Da hilft nur probieren und selbst entscheiden was einem gefällt und gut tut und was nicht. Ich denke, gerade das Probieren, egal ob Hard- oder Software und die Abwechslung machen einen großen Teil des Spass' aus. Da bin ich aber noch ganz am Anfang.
 
Oben